Nachmittags Obst!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Schnecki Schneck
22. Jul 2013 09:44
Nachmittags Obst!
Hallo!
Bianca ist nun 5 Monate und bekommt Mittags 190 Gemüse-Fleischbrei und danach etwas Obst.Und am Abend gibt es Hipp Banane Zwieback Brei.Man sagt ja das man dann den Nachmittagsbrei einführen kann.
Ist das schlecht Bianca jetzt schon fast alle Milchmahlzeiten weg zunehmen?
Und muss ich da auch wieder kleinweise anfangen?
Meine kleine trinkt kein Wasser.keine Tees.Weder Früchte noch Fenchel.Sie trinkt mir nur die Säfte von Hipp mit mineralwasser,aber ich muss zu geben,auf dauer wird das einfach unheimlich Teuer da sie sehr viel trinkt!Ich verdünne diese dann nochmal.Aber es gibt ja dann nur noch den Kamillen Tee ab 6 Monate.Hätten Sie evtl einen Tipp für mich?

Essensplan:
Je nachdem wie Bianca wach wird!

zw 5-6 Uhr Morgens
200 ml Milch
zw 9-10 Uhr 135 ml Milch
12:30 Gemüse-Fleichbrei mit etwas Obst
17/17:30 180 ml Milch
19:30 180 ml Abendbrei Banane Zwieback(zum selber zusammen rühren)

Dazwischen bekommt sie immer den Saft angeboten!
Sie hat gestern 6 Flascherl mit 130 ml getrunken.

Lg
HiPP-Elternservice
22. Jul 2013 14:09
Re: Nachmittags Obst!
Liebe „Schneck Schneck“,
bleiben Sie jetzt erst mal bei diesen beiden Beikostmahlzeiten. Etwa in einem Monat, also ab dem 7. Monat, kann auch am Nachmittag ein Löffelbrei dazukommen: der milchfreie Obst-Getreide-Brei. Geben Sie doch die ersten Tage eine Teilportion und dann so viel wie Ihre Tochter mag. Das ist dann nicht mehr so wie zu Beginn, dass alles stufenweise eingeführt werden soll.

Noch ist Ihr Kleine so jung, da ist die Milch noch bestens für sie. Und damit bekommt Sie auch ausreichend Flüssigkeit.

Denn das mit dem zusätzlichen Trinken von Wasser muss Ihre Kleine ja erst erlernen. Sowas geht meist nicht von heute auf morgen. Einfach geduldig immer wieder dran bleiben. Der beste Durstlöscher ist nach wie vor Wasser. Und zur Abwechslung mal Babytees. Da können Sie auch unsere Babytess ab der 1. Woche etc. geben. Auch wenn Ihr Schatz schon etwas älter ist. Sie müssen sich nicht auf den Kamillentee ab dem 6. Monat beschränken.

Das mit der Frucht-Schorle (6 x 130 ml) finde ich einfach zu viel.
Dann lieber noch Milch nach Bedarf und ansonsten Wasser. Ihr Mädchen ist noch sooo jung und ein Milchsäugling.
Bleiben Sie hier konsequent. Ihre Kleine wird das über kurz oder lang so akzeptieren.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Schnecki Schneck
23. Jul 2013 08:22
Hallo=)!

Ich biete ihr jetzt auch immer Wasser an zu trinken,ich hoffe sie nimmt mir das bald an,da Bianca sehr viel schwitzt.Und wir am 3 August 2 Wochen in Kroatien sind.Da werde ich aber das Wasser immer abkochen.Man weiß ja nie.
Dann werde ich den Nachmittagsbrei mit 7 Monaten einführen.

Bianca trinkt mir leider keine Tees!Weder Fenchel noch Ferüchtetee.Hab ich ihr über Wochen schon angeboten,aber sie verweigert es.

Ich möchte ihr gerne mal den Kamillentee probieren,aber den darf ich ihr erst wirklich nach dem 6 Monat geben oder?Oder geht es jetzt auch schon??

Ich möchte ihr auch nicht mehr die Fruchtsäfte geben.Darum frage ich ja um Rat=).

Lg
HiPP-Elternservice
23. Jul 2013 09:40
Liebe „Schnecki Schneck“,
bleiben Sie da geduldig dran. Setzen Sie weder sich noch Ihre Kleine unter Druck. Bianca wird andere Getränke – auch Wasser – annehmen, wenn sie durstig ist. Das dauert halt manchmal ein bisschen und muss erlernt werden.
Einfach immer und immer wieder zwanglos anbieten.

Alles, was mit „ab dem 6. Monat“ gekennzeichnet ist, darf Bianca schon zusätzlich bekommen. Also auch unseren Kamillen-Tee.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Schnecki Schneck
24. Jul 2013 07:51
Hallo!
Meine Tochter hat gestern kaum Wasser getrunken und die Windel war die ganze Nacht staub trocken und heut früh war auch nichts drinnen.Sie trinkt viel zu wenig,als sonst.Also kann ich ihr den Kamillen Tee jetzt auch schon geben ??Obwohl sie noch nicht ganz 6 Monate ist?

Ich habe eh Geduld ,aber wenn ich so wie gestern merke das die Windeln Staubtrocken sind,mach ich mir schon Sorgen!

Vielen vielen Dank für Ihre Hilfe
Lg
HiPP-Elternservice
24. Jul 2013 09:29
Liebe „Schnecki Schneck“,

ich kann verstehen, dass Sie sich jetzt Sorgen machen.

Bieten Sie Ihrer Kleinen ruhig unseren HiPP Kamille-Tee an. Er ist ab dem 6. Monat geeignet, d.h. nach vollendeten 5 Monaten. Da Bianca 5 Monate alt ist, ist der Tee also bestens für sie geeignet.
Oder auch die Schorle, die Sie ja immer noch weiter mit Wasser verdünnen können.

Wenn Sie das Gefühl haben Bianca ist schlapp oder macht einen kranken Eindruck, besprechen Sie das Verhalten am besten mit Ihrem Kinderarzt.

Alles Gute für Sie und Bianca.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...