Beikost mischen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1544196
17. Jul 2013 16:27
Beikost mischen
Hallo, mein Sohn ist jetzt 18 Wochen und wir haben mit Pastinaken angefangen. Mittlerweile sind wir bei Pastinaken mit Kartoffeln. Wir wollten jetzt mit Pastinaken, Kartoffeln und Pute weitermachen. Leider ist diese Beikost bei uns schwer zu bekommen. Kann ich die Gläser Pastinaken, Kartoffeln mit dem Glas Pute mischen. Wenn ja, wovon wieviel. Mein Sohn schafft noch kein ganzes Glas. Und welches Fischgericht kann ich nehmen? Dankeschön.
HiPP-Elternservice
18. Jul 2013 11:53
Re: Beikost mischen
Liebe „sifra2303“,

toll, dass Ihr Kleiner schon bei der Beikost ist.

Sie können wunderbar unsere HIPP „Pastinaken mit Kartoffeln“ mit der Fleischzubereitung „Pute“ mischen. Nehmen Sie jeweils die Hälfte des Breies aus den Gläschen und erwärmen alles zusammen im Wasserbad oder in der Mikrowelle – umrühren und die Temperatur prüfen - fertig!
Die nicht erwärmten Reste können Sie verschlossen kühl stellen und bis zum nächsten Tag aufbrauchen. Falls Ihr Schatz mal mehr isst, können Sie gerne den Gemüseanteil anheben. Gehen Sie hier ganz nach seinem Appetit vor.

Als Fischgericht ist unser Menü „Früh-Karotte mit Kartoffeln und Wildlachs“ nach dem 4. Monat für Ihren Kleinen geeignet. Das wird ihm sicherlich schmecken.

Alles Gute für Sie und Ihren Kleinen.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1544196
18. Jul 2013 12:33
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Mein Sohn hat Probleme mit der Haut. Habe gelesen, dass Karotten nicht so gut sein sollen. Für die Abendmahlzeit habe ich Gute Nacht Brei gekauft. ist das zur Einführung ok. Vielen lieben Dank. Viele Grüße
HiPP-Elternservice
18. Jul 2013 14:29
Liebe „sifra2303“,

schön, dass Sie sich nochmal melden.

Sie brauchen keine Sorge haben, erfahrungsgemäß gehören Karotten zu den allergenärmsten Lebensmitteln und sind im gekochten Zustand sehr gut verträglich. Aber es gibt, wenn auch sehr selten, Kinder, die selbst auf gekochte Karotten reagieren.

Sprechen Sie daher zur Sicherheit noch mit Ihrem Kinderarzt, was er Ihnen für die Ernährung Ihres Kleinen empfiehlt.

Als zweite Mahlzeit den Milchbrei am Abend einzuführen ist ideal. Machen Sie weiter so!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Elternservice
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...