Beikost ab den 8. Monat!!!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.943911
12. Okt 2010 11:46
Beikost ab den 8. Monat!!!
Hallo liebes Hipp-Team,
mein Sohn ist 8 Monate und ich habe am Wochenende angefangen mit den Hipp Gläschen (Mittags-Menü) ab dem 8. Monat. ABER: Mein SOhn kommt damit irgendwie nicht klar. Er hat von Anfang an (seit 4. Monat) immer nur 1/2 Gläschen plus 130ml Milch bekommen, aber nun isst er nicht mal mehr ein halbes Glas, wenns hoch kommt isst er mit Mühe grade mal ca. 50g und besteht nach wie vor auf seine 130ml Milch (2er). Aber das reicht doch garnicht mehr. Kommt er mit den Stückchen nicht klar? Er isst aber auch schon Hipp-Kekse, Zwieback und Reiswaffeln (trotz einem Zähnchen bloss). Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Ich wollte ja auch langsam mal anfangen das Mittagsfläschen weg zulassen, aber wenn er nur paar Löffelchen isst!? Bin schon echt verzweifelt. Oder sollte ich lieber noch bei den 6 Monats-Gläschen bleiben? Da hat er immer 1/2 gegessen. Bitte dringend um Rat! Vielen Dank im Voraus...
HiPP-Elternservice
13. Okt 2010 14:07
Re: Beikost ab den 8. Monat!!!
Hallo,

da das Löffeln mit den Gläschen ab dem 6. Monat besser geklappt hat, würde ich Ihnen zunächst einmal empfehlen wieder auf diese zurückzugreifen. Gleichzeitig können Sie auf die Milch nach dem Mittagsbrei verzichten. Ihr Kleiner wird merken, dass es mittags keine Milch mehr gibt, und die Menge des Breis wird sich mit Sicherheit erhöhen.

Wenn es dann mit dem Löffeln der Breie ab dem 6. Monat gut klappt, können Sie wieder auf die 8-Monatsgläschen umsteigen. Sollten die Stückchen Ihrem Sohn anfangs noch zu groß sein, können sie diese zu Beginn mit der Gabel etwas zerdrücken und nach und nach größer lassen.

Viel Erfolg dabei!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...