Naturjoghurt

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Maus (9 Monate) bekommt mittags, nachmittags und abends Brei. Zusätzlich trinkt sie abends noch eine Flasche von der Hipp 1er Folgemilch. Morgens möchte sie jetzt liebend gern mit uns Naturjoghurt anstatt der Folgemilch essen.
Nun habe ich aber mal gelesen, dass man Babys unter einem Jahr noch keinen Joghurt geben darf wegen des hohen Eiweißgehaltes. Stimmt das?
Liebe Grüße
Marlene mit Sola
Ihre Kleine ist ja schon sehr am Familientisch interessiert, das ist super.
Das was Sie gelesen haben stimmt, normaler Joghurt, wie sie ihn im Supermarktregal finden, ist für Babys unter einem Jahr aufgrund des hohen Eiweißgehaltes nicht geeignet ist. Wenn Joghurt aber altersgerecht verändert wurde, darf er auch vor dem vollendeten 1. Lebensjahr gegeben werden. HiPP Produkte mit Joghurt enthalten daher einen "babygerechten" Joghurt.
Babygerecht heißt in diesem Fall, dass dieser Joghurt alle strengen Qualitätsanforderungen erfüllt, die im Rahmen der Diätverordnung an Produkte für Säuglinge und Kleinkinder gestellt werden (zum Beispiel hinsichtlich möglicher Rückstände und Schadstoffe).
Außerdem ist das Gesamtprodukt durch die spezielle Rezeptur der Joghurtcreme und die Kombination mit einem hohen Fruchtanteil an die besonderen Ernährungserfordernisse des Säuglings angepasst. Das Joghurteiweiß wird in unseren Gläschen sozusagen durch den hohen Fruchtanteil verdünnt und stellt so keine Belastung für die Nieren Ihres Babys dar.
Sie können Ihrer Kleinen morgens gerne unsere Frucht & Joghurt-Produkte anbieten oder auch ein HiPP Guten-Morgen-Müesli im Glas geben, z.B. Erdbeer-Joghurt-Müesli. Um eine ausreichende Calciumzufuhr zu gewährleisten, geben Sie ihr noch eine kleine Milch vorher oder dazu. Sie sollte dabei insgesamt auf eine tägliche Milchmenge, inklusive Brei, von 400-500ml kommen. Dann ist Ihr Töchterchen bestens mit Milch versorgt.
Alles Gute für Sie und Ihre kleine Sola.
Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.