Er mag keinen Milchbrei mehr...

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1006501
24. Jun 2013 12:02
Er mag keinen Milchbrei mehr...
hallo hipp Team,
Fabian wird diese Woche 9 Monate alt.
Bis vor 2 Tagen sah sein Ernährungsplan so aus
7:00 Uhr 100 ml 1er Combiotik
11:00 Uhr Menü
14:00 Uhr GOB
18:00 Uhr Milchbrei
22:00 Uhr 200 ml 1er Combiotik
Seit 2 tagen verweigert er jeden Milchbrei!
Jetzt isst er so,
7:00 Uhr 100 ml 1er Combiotik
10:00 Uhr Fruchtpause + Babykeks oder Zwieback
13:00 Uhr Menü
15:30 Uhr GOB
18:00 Uhr ein halbes Brot mit Freischkäse
22:00 Uhr 200 ml 1er Combiotik

Sind das zu viele Mahlzeiten? Ist das o.k das er keinen Milchbrei mehr mag?
Was kann ich alternativ aufs Brot schmieren?
Die Flasche spät Abends"braucht" er und ich möchte sie ihm auch nicht nehmen ;)
Danke und liebe Grüße
Astrid & Fabian
HiPP-Elternservice
24. Jun 2013 16:26
Re: Er mag keinen Milchbrei mehr...
Liebe Astrid,
Ihr Kleiner ist nun in einem Alter, in dem der Milchbrei durch eine „Brotzeit“ ersetzt werden kann.

Gegen das Abendbrot wie Sie es machen, spricht also nichts.
Auch wenn Fabian die späte Flasche noch „braucht“, habe ich dennoch die Anregung für Sie, zum Brot einfach eine Milch dazu anzubieten.
So haben Sie wieder wie beim Milchbrei eine Kombination von Getreide (Brot) und Milch, die gut sättigt.

Und wenn sich Fabian da schön satt ist, wird er die späte Flasche einmal nicht mehr brauchen. Unterstützen Sie ihn dabei. Solche Flaschen sind oft nur Gewohnheit.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...