Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Dezmama
23. Jun 2013 18:58
Abendbrei
Hallo liebes Hipp-Team!

Ich hab eine Frage bezüglich des Abendbreis für unsere Anna-Sophie.
Bisher sieht ihr Essensplan so aus:
Morgens:1er Flasche ca 150-170ml (ich weiß sie sollte mehr trinken aber sie schiebt die Flasche weg wenn sie satt ist und das ist sie wohl nach der "Menge")
Mittags ca 11.30-12uhr: Ein Gläschen (Gemüse mit oder ohne Fleisch oder Fisch -sie ißt alles-) und evtl noch ein bisschen Obst
Nachmittags ca15oder 16uhr:1er Milch oder Frucht-Getreide-Brei
Frühabend ca. 18 uhr Fläschchen
und zum zu Bett gehen um ca. 20-20.30Uhr noch eine.
Sie trinkt auch über den Tag verteilt 250-300 (wenns sehr Heiß ist auch mehr) Verdünnte Babysäfte. Sie schläft auch schon seit -eigentlich immer- durch :)
Jetzt meine Frage: Ich würde die "frühabendflasche" gern durch den Abendbrei ersetzen und auf unsere Abendbrotzeit ca.19 uhr legen und sie dann so gegen 20 uhr schlafen legen wollen. Denken Sie, daß ihr das dann reicht oder braucht sie dann noch was?
Ich weiß es gibt keine Normkinder aber ich würde gern wissen wie sättigend der Abendbrei ist :oops:
Vielen Dank
HiPP-Elternservice
24. Jun 2013 15:32
Re: Abendbrei
Liebe „Dezmama“,
das können Sie gerne probieren.

Milch und Getreide sind als Milchbrei eine ideale Kombination für den Abend und sorgen für eine angenehme Sättigung.
Schafft Ihr Mädchen davon mal eine Portion (200-250 g) ist die Milch am Abend ersetzt, eine weitere Milch danach braucht Ihre Anna-Sophie dann nicht mehr. Gerne kann es noch etwas Wasser oder Babytee gegen Durst vor dem Zähne putzen und zu Bett gehen geben.

Ich weiß jetzt leider nicht wie alt Ihre Tochter ist. Je nach dem könnte schon noch eine weitere Milch mit dabei sein.

Meine Idee: Vormittags noch eine kleine Milch anbieten. Das Mittagessen und der Nachmittagsbrei schieben sich dann etwas nach hinten. Der etwas spätere Milchbrei am Abend reicht dann aus, da sich Ihr Schatz ja am Tag hat gut satt essen können.

Im Laufe des 7. Monats könnte am Vormittag auch eine milchfreie Mahlzeit die Zeit zum Mittagessen überbrücken: z.B. etwas Fruchtmus oder Frucht&Gtreide-Brei.

Probieren Sie es ruhig aus. Die Erfahrung zeigt, wie es am besten für Ihre Tochter ist.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...