Gläschen ab 8.Monat

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.771398
19. Mär 2010 15:51
Gläschen ab 8.Monat
Hallo,
meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und ich hab eine Problem mit dem Essen. Sie isst die Gläschen ab den 8.Monat nicht egal ob Menü oder Obst. Sie nimmt den Brei in den Mund und spuckt die Stückchen aus. Kekse, Reiswaffel, Brot oder Gemüse bekommt isst sie aber ohne Probleme.
Ist es wichtig das sie die 8.Monate Gläschen isst? Oder reichen die ab dem 4. oder 6. Monat?
Ein weiteres Problem ist das kein Wasser trinkt. Sie trinkt nur wenn ich ein bissel Saft mit rein mach (1/3 Saft 2/3 Wasser).

Jetzt schon vielen Dank für die Antwort.
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
22. Mär 2010 16:41
Re: Gläschen ab 8.Monat
Hallo,

die Umstellung von pürierter auf stückige Nahrung ist ein großer Schritt. Manche Kinder brauchen dafür einige Zeit. Besorgt müssen Sie aber nicht sein, Ihre Tochter wird auch mit den Gläschen nach dem 4. Monat und ab 6. Monat mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt. Wenn die Menge nicht reicht, dürfen Sie ohne Bedenken mehr anbieten.

Bleiben Sie aber weiterhin dran! Sie zeigt ja bereits Interesse an Knabberprodukten, wie der HiPP Reiswaffel. Dadurch regen Sie Ihre Tochter ja bereits zum Knabbern / Kauen an.
Damit Ihre Tochter sich langsam an die stückige Kost gewöhnen kann, können sie löffelweise stückige Nahrung unter den pürierten Brei mischen. Wenn das gut klappt, können sie die Menge nach und nach steigern. Oder Sie zerdrücken die Stückchen vorher mit der Gabel. Nimmt Ihre Tochter den Brei so an, können Sie nach und nach immer mehr Stückchen belassen.

Saftschorle ist ein guter Durstlöscher. Sie können ohne weiteres bei diesem Getränk bleiben! Wenn Sie möchten, dass Ihre Tochter ab und an auch mal Wasser trinkt, können Sie die Saftschorle langsam immer weiter verdünnen, bis irgendwann nur noch Wasser enthalten ist.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...