Meine kleine Süße will ihren Abendbrei nicht essen....

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.906730
10. Okt 2010 10:42
Meine kleine Süße will ihren Abendbrei nicht essen....
Vor zwei Tagen haben wir angefangen abends auf Brei umzustellen (bisher habe ich gestillt).
Jetzt ist es aber so, dass die Maus ihn gar nicht will. Sie verzieht das Gesicht und nach paar Löffeln spuckt sie mehr aus, als reingeht.
Wir haben ihr Reisflocken angerührt und bissl Obst druntergemischt.
Müssen sich die Mäuse denn an den Abendbrei auch erst wieder langsam gewöhnen und es ist normal, dass sie anfangs nur bissl probiert?
Ich dachte halt, da sie mittags seit einigen Wochen ihr 190g Gläschen und oft noch paar Löffel Obst hinterher wegputzt wird das jetzt abends ein Kinderspiel.
Mir hat jemand gesagt ich solle abends mit "Fingerfood" anfangen aber ich halte sie mit 7 1/2 Monaten noch zu klein für richtiges essen...
Vielleicht ist ja bei der Abendmahlzeit Geduld und Ausdauer auch wieder alles :D
Vielen Dank
HiPP-Elternservice
11. Okt 2010 13:12
Re: Meine kleine Süße will ihren Abendbrei nicht essen....
Hallo!
Da bin ich mit ganz sicher. Auch der Abendbrei wird wie das Essen am Mittag prima klappen.
Geduld und Ausdauer sind einfach alles in diesem Alter. Für Ihre Kleine ist alles immer neu, sie muss alles erst kennen lernen und akzeptieren.

Übrigens: Lehnt Ihr kleiner Schatz einen Brei ab, heißt das noch lange nicht, dass sie ihn nicht mag. Für Ihre Kleine ist alles immer neu, sie muss alles erst kennen lernen und akzeptieren. Wir wissen aus der Praxis, dass Lebensmittel bis zu 8-10 x angeboten werden müssen, bis ein Baby diese akzeptiert. So lange kann diese Lernphase also immer wieder sein.

Bleiben Sie dran, bieten Sie immer wieder Milchbrei an. Auch Ihre Kleine wird Ihren Speiseplan erweitern.

Liebste Grüße, auch an die Süße!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...