Mittags- und Nachmittagsbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Vanessa253
7. Jun 2013 09:13
Mittags- und Nachmittagsbrei
Hallo

Ich hab mal wieder ne Frage und ein Problem.
Also meine Tochter Mia fast 6 Monate alt isst jetzt seid 2 Tagen den Abendbrei von Hipp und trinkt danach meist noch so 100ml Aptamil 1er Milch ist das ok? Hier mal ihr Essensplan:

zwischen 7:30 und 8:30 230ml Aptamil 1er Milch (kommt drauf an wann sie wach wird)
zwischen 11 und 12 Mittagsbrei 190gr und 100gr Obstbrei
zwischen 15 und 15:30 OGB
und zwischen 17:30 und 18 uhr dann den Abendbrei und 100ml Aptamil 1er Milch
zwischen 18:30 und 19 uhr geht sie ins Bett

Jetzt hab ich das Problem wie heute das sie bis 6 uhr geschlafen hat und ich ihr die flasche um 7:30 geben musste und sie schafft es dann nicht bis 11:30 zum Mittagsbrei sie hat dann schon vorher hunger kann ich da irgendwas machen mit nem zwischensnack? das ich den mittagsbrei hinausschieben kann? Oder bekommt sie dann zuviel?
Mein zweites Problem ist der Nachmittagsbrei aus dem Gläschen sie hat dann nach 2h schon wieder hunger und ich muss ihr den Abendbrei früher geben...wenn ich im Forum andere Eltern schreiben sehe das ihr Baby mit den OGB 3-4h durchhalten frag ich mich warum meine kleine das nicht schafft? Kann ich ihr was anderes geben zb reisflocken mit Obst vermischt? Ist das vom nährwert höher?bin da ein wenig verzweifelt, weil sie den abendbrei dann so früh bekommt...das ist irgendwie blöd :)

Vielen Dank im voraus!
HiPP-Elternservice
7. Jun 2013 15:09
Re: Mittags- und Nachmittagsbrei
Liebe „Vanessa253“,

das ist schön, dass Ihre Mia so viel Freude am Essen hat.

Geben Sie Ihr ruhig am Vormittag noch einen Obstbrei oder einen Obst & Getreidebrei. Dann ist die Zeit bis zum Mittagessen nicht so lang und Sie können es auch ein wenig hinauszögern.

Den Getreide-Obst-Brei können Sie natürlich auch selbst herstellen. Nehmen Sie einfach die „schmelzenden Reisflocken“ oder „Feine Hirse“, rühren sie mit Wasser an und mischen dann Obst darunter. Vielleicht sättigt der selbst angerührte Brei Ihre Mia besser.

Vergleichen Sie ihre Mädchen nicht mit anderen Kindern, jedes Baby ist ganz unterschiedlich und Mia macht das alles ganz toll!
Alles Gute für Sie und Ihre kleine Mia.
Herzliche Grüße
HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...