Häufiger Stuhlgang, zuviel Obst?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1330432
1. Jun 2013 10:04
Häufiger Stuhlgang, zuviel Obst?
Hallo liebes Hipp-Team,

meine 10 Monate alte Tochter hat öfter bis zu fünf Mal am Tag Stuhlgang, manchmal auch dünnflüssiger. Kann das am Obst liegen? Sie bekommt zum Nachtisch mittags etwas Obstbrei und Nachmittags halbes bis dreiveirteltes glas Obst Getreidebrei oder Joghurt mit Obst. ich habe immer das Gefühl, wenn ich ihr mittags und nachmittags nur Obstbrei gebe, dass sie dann mehr Stuhlgang hat. Soll ich dann das Obst reduzieren und was kann ich ihr sonst geben? BabyJoghurt mag sie gerne, aber das soll man ja nicht zu häufig füttern oder?
Und eine zweite Frage: in vielen Hipp-mittags-menüs sind Tomaten enthalten? Könnte es sein, dass diese nicht so gut vertragen werden? Weil sie danach auch öfter aufstoßt.
GLG
HiPP-Elternservice
4. Jun 2013 15:01
Re: Häufiger Stuhlgang, zuviel Obst?
Liebe „balu7“,
manchmal kann das in der Tat am Obst liegen. Dann ein bisschen das Obst reduzieren. Als Nachtisch kann Ihre Kleine auch unseren „Früchte-Freund“ bekommen:
Andererseits ist jetzt fünfmal am Tag Stuhlgang nicht schlimm, solange Ihre Tochter sich damit wohl fühlt und es den Po nicht zu sehr strapaziert.

Mit den Tomaten, die ja nur anteilig in den Menüs enthalten sind, haben gute Erfahrungen gemacht. Auch das Aufstoßen ist nicht ungewöhnlich. Manchmal liegt es einfach nur daran, dass die Kleinen hastig den Brei verschlungen haben und durch das Aufstoßen die geschluckte Luft entweicht.
Wenn Sie den Eindruck haben, es kommt bei einem speziellen Menü besonders vor, oder Ihr Mädchen plagt sich damit, dann das Menü ein Weile weglassen und beobachten.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...