Ernährung für fast 7 Monate Baby

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

RonSan
30. Mai 2013 22:40
Ernährung für fast 7 Monate Baby
hey...
meiner trinkt zwar noch die Milch 1er(ca.06.30UHR u.ca.10.30UHR)aber auch nicht immer aus. 150ml u. 180ml.
dann bekommt er ca.14.00UHR Mittagsbrei u.Tee
ca.18.30UHR Abendmahlzeit z.b.Banane+Zwieback u.Tee
gegen 19.00UHR wird er zu Bett gebracht.schläft die Nacht durch.
wenn ich so andere Muttis lese,was die für Essenpläne haben,wird mir manchmal Angst.dann frag ich mich immer wo essen das ihre Kinder hin.
ich kann es ja meinem nicht reinzwingen!LG RonSan
(14.Juni sind wir 7 Monate)
HiPP-Elternservice
4. Jun 2013 15:50
Re: Ernährung für fast 7 Monate Baby
Liebe „RonSan“,
da ist wirklich jedes Kind ganz verschieden. Vergleiche mit den anderen bringen da nichts.
Wichtig ist: Solange Ihr Schatz gesund gedeiht und wächst und glücklich ist, zeigt Ihnen das, dass Ihr Sohn sich alles holt was er braucht.

Wo Sie ein bisschen nachhelfen könnten, ist das Obst. Das sehe ich (außer bei der Abendmahlzeit) nicht so richtig. Reichen Sie doch mal etwas Früchte als Nachtisch am Mittag und auch zwischendurch.

Wenn die Abendmahlzeit dann nicht nur Banane und Zwieback enthält sondern auch Milch (also ein Milchbrei ist), dann passt der Plan ganz wunderbar.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
RonSan
5. Jun 2013 20:49
Vielen lieben Dank,für die schnelle Antwort!
Meine Frage ist nun:Wieviel Milch ich denn zur Abendmahlzeit nehmen muß,da ich es selbst anreiche u.im Moment kein Gläschen nehme?
MEIN Sohn wiegt jetzt 8kg u.ist 68cm.waren gestern beim KA u.er ist zufrieden.lg RonSan
HiPP-Elternservice
6. Jun 2013 11:42
Liebe „ RonSan“,

das ist ja toll, dass der Kinderarzt so zufrieden mit Ihrem Kleinen ist.

Mischen Sie einfach die Milch unter den Zwieback und die Banane, so dass es eine angenehme Konsistenz gibt, die Ihr Kleiner gerne löffelt. Das ist ein wenig Gefühlssache, aber Sie werden das richtige Verhältnis bald rausbekommen.

Letztlich sollten 400-500 ml Milch bzw. g Milchprodukt insgesamt im Speiseplan enthalten sein, damit Ihr Schatz ausreichend mit Milch und Kalzium versorgt ist.

Alles Gute für Sie und Ihren Kleinen.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP-Expertenteam
RonSan
6. Jun 2013 19:58
Danke für diese schnelle Antwort.Jetzt bin ich wieder beruhigter.lg RonSan
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...