Beikost einfach wieder beenden?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Heiki76
23. Mai 2013 11:01
Beikost einfach wieder beenden?
Hallo... ich habe bei meinem 4,5 monate alten sohn seit 4 tagen mit ein paar löffeln beikost angefangen. hipp karotte. bei meinem ersten sohn hat das auch alles prima und ohne probleme geklappt. leider verträgt mein jüngster das ganze überhaupt nicht. er fängt einige zeit später, nach dem brei, jämmerlich an zu schreien und zu verkrampfen. das zieht sich dann bis zum abend hin. sicher weiß ich das so eine umstellung auch ne herrausforderung für den kleinen darm und magen ist, aber so extrem? ich war schon beim arzt deswegen und er meinte ich solle auf pastinake wechseln. ich weiß nicht ob ich das möchte. ich würde sehr gerne noch ein paar wochen warten und einfach nur weiter stillen bevor ich ihm wieder was zufüttere. aber kann ich denn jetzt so einfach wieder aufhören? hab gelesen das es wegen irgendwelchen enzymen wohl nicht ratsam wäre?
über eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen.
HiPP-Elternservice
24. Mai 2013 20:40
Re: Beikost einfach wieder beenden?
Liebe „Heiki76,
das mit den Enzymen ist mir nicht bekannt.

Sie können selbstverständlich eine Pause einlegen und noch einmal ein paar Wochen warten. Ihr Schatz ist so jung, Sie haben keine Eile.
Bis dahin entwickelt sich Ihr Junge weiter und der Darm und die Verdauung sind reifer und ich kann mir gut vorstellen, dass alles gleich viel besser klappt.

Nehmen Sie da jeglichen Druck raus. Ihr Kleiner zeigt Ihnen doch genau mit seinen Signalen, dass er noch nicht so weit ist. Fangen Sie in ein paar Wochen einfach wieder ganz behutsam mit wenigen Löffelchen Gemüse (Karotte, Pastinake oder Kürbis - alle sind gut) an und dann werden Sie beide viel Freude daran haben.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...