8 Monatsmenü wird jetzt gegessen und nun?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
wie ihr wisst, ist ja meine Hummel (18 Monate) in ihrer motor. Entwicklung 6 Monate zurück. Wir bzw. sie, hat es jetzt geschafft, mühelos das 8-Monatsmenü vorallem Nudeln zu essen. Jetzt meine Frage, wann steigere ich wieder? Wieder erst im halben Jahr? Ich meine, sie isst ja auch Cornflakes.
Danke wieder für Eure Antwort.
das ist ja toll, dass Ihr Kleine nun die stückigen Menüs akzeptiert. Super!
Ich denke nicht, dass Sie nun ein halbes Jahr warten müssen, bis es zur nächsten Stufe geht. Dieser erste Schritt, von püriert zu grober, der war die größte Hürde. Im weiteren verstärkt sich die Stückigkeit nun einfach immer etwas mehr. Sie können ja mal ein Menü ab dem 10. Monat versuchen oder dieses unter ein Essen ab dem 8. Monat mischen. Ich bin mir sicher weitere Fortschritte sind nicht in so weiter Ferne.
Eine gute Zeit wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.