Durchfall

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1563972
7. Mai 2013 12:49
Durchfall
Hallo,
Jannik wird jetzt am 09.05 7 Monate und hat seit Freitag starken bis wässerigen Durchfall waren schon in der Klinik und beim Kinderarzt aber alle sagen da er gut isst und viel trinkt (nur Tee,Saft/Wasser 500ml) und ca.400ml 2er combiotik muss er das leider so durchstehen.

Heute musste ich ihn schon 3x abduschen weil er sich eingeaat hat kann ich ihm mit irgendeiner Nahrung helfen?
Gebe ihm heute Mittag Karotte/Kartoffel und Kirsch/Banane zum Nachtisch.

Sein plan sieht so aus:

03h 200ml2er combiotik manchmal schläft er auch bis 6 oder 8 und bekommt dann 200ml

09:30-10:00 200ml 2er oder Obst ca. 100g

13:00 Menü

17:00 GOB

20:30 230ml nachtflasche oder Brei

Vielen dank
HiPP-Elternservice
7. Mai 2013 15:44
Re: Durchfall
Liebe "moppel32",
das tut mir leid, dass es Ihren Kleinen gerade so beutelt.

Gut, dass er trotz allem seinen Appetit und Durst behalten hat.
Geben Sie ihm jetzt in dieser akuten Phase nur das was er mag. Wenn das Menü gut isst, Milch und Milchbrei gerne nimmt, ist das prima. Obst und Obst-Getreide-Brei würde ich jetzt erstmal meiden.

Ich wünsche Ihrem Kleinen eine schnelle Besserung!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1563972
7. Mai 2013 19:43
Also sollte ich die GOB-Mahlzeit am Nachmittag durch eine milch ersetzen?
Oder Banane mit Zwieback?
Und was kann ich ihm dann mittags zum Nachtisch geben auch bischen Banane mit Zwieback?oder lieber garnichts?

Vielen lieben dank für ihre hilfe :)
HiPP-Elternservice
8. Mai 2013 08:48
Liebe "moppel32",
einfach mal ein paar Tage mal kein Obst. Nachmittags dann Milch.
Lieber Gruß, Ihr HiPP Expertenteam
gast.1563972
8. Mai 2013 11:25
Dankeeeee :D
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...