Beikostplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1518829
3. Mai 2013 16:03
Beikostplan
Hallo!!

Mein Paul ist jetzt ein bisschen älter als 4Monate

halb 8uhr: 200ml 1er Falsche
halb 12Uhr: 190g Hipp Gläschen Gemüse + Kartoffeln , 80ml Saft
zwischendurch Saft
Ca 16Uhr: 200ml 1 er Flasche
Ca 20Uhr: 200ml 1 er Flasche

Wollte erstmal Fragen ob das ok ist? da er jetzt ein ganzes Gläschen schafft wollte ich ihn ein komplettes Menü geben mit Fleisch meist ist er danach noch ein bisschen quengelig kann ich ihn noch ein paar Löffelchen Obst mit anbieten? Ab wann kann ich ihn den Abendbrei mit anbieten 1-2 Wochen da er erst seit heute das ganze Gläschen schafft!!

Danke in Vorraus.....
LG
HiPP-Elternservice
6. Mai 2013 16:02
Re: Beikostplan
Liebe „Lisa+Krümel2012“,
toll, wie Ihr Paul das macht und schon ein ganzes Gläschen Gemüse isst. Alles passt wunderbar so.

Nehmen Sie jetzt gerne das Fleisch dazu, das ist wichtig für den Eisenhaushalt Ihres Kleinen! Und gegen Obst als Nachtisch spricht nichts. Im Gegenteil. Das Vitamin C aus dem Obst fördert die Eisenaufnahme zusätzlich.

Sobald sich das Mittagsmenü gefestigt hat und Paul konstanter seine Portion Gemüse-Fleisch-Brei schafft, darf es auch am Abend ans Löffeln gehen. Ungefähr Monat für Monat wird eine Milcheinheit durch festen Brei ersetzt. Aber da kommt es nicht so auf den Tag an, wichtiger ist das Interesse und die Reife Ihres Kleinen.

Viel Spaß beim Löffeln!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...