Milch-Getreidebrei Einführung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1668565
30. Apr 2013 19:23
Milch-Getreidebrei Einführung
Liebes HIPP Team,

kurze Frage: meine Tochter wird nächste Woche 6 Monate alt, und damit möchte ich auch ab nächste Woche abends Getreide-Milchbrei einführen.

Mittagsmahlzeit ist schon ersetz, sie isst cca. 180g Fleisch-Gemüse-Obst brei zur Mittag, sonst bekommt sie PreMilch zu alle andere Mahlzeiten.

Meine 2 Fragen:

- ist die 7-Korn Bio-Getreidebrei zur Einführung geeignet oder empfehlen Sie hier zum Anfang was anderes?

- wenn die kleine bis jetzt nur HA PRE Milch bekommen hat, sollte ich lieber den Getreidebrei auch damit machen oder lieber auf HA1 bzw. Kuhmilch umsteigen? Hätte der HA1 vorteile gegen den PRE bei 6 Monaten?

Vielen Dank!!!
HiPP-Elternservice
2. Mai 2013 14:51
Re: Milch-Getreidebrei Einführung
Liebe „evionlany“,

zunächst einmal zur Milch. Da brauchen Sie jetzt im Beikostalter zur Vorbeugung vor Allergien auf eine HA-Nahrung zurückgreifen.
Sie können nun eine herkömmliche Säuglingsnahrung wie HiPP Bio Combiotik verwenden.
Sie könnten wie bisher eine Pre-Milch (HiPP Pre Bio Combiotik) verwenden. In diesem Alter kann ich aber besonders unsere HiPP 2 Bio Combiotik (Folgemilch) empfehlen. Diese ist in den Nährstoffen wie dem Eisen besonders gut aufs Beikostalter abgestimmt. Und das ist ein Vorteil gegenüber der Anfangsnahrung (Pre oder 1) und der Kuhmilch.

Bei den Milchbreien würde ich erst mal mit einfach zusammengesetzten Breien wie dem HiPP Getreidebrei „Feine Hirse“ beginnen. Auch unser „Haferbrei pur“ im Glas ist eine gute Einstiegsmöglichkeit. Sie können diesen gerne noch mit Obst abschmecken.
Oder Sie starten mit unsere Milchbreien in Pulverform wie Bio-Milchbreie Gute Nacht Banane-Zwieback mit Vollwertflocken, oder Kindergrieß an, welche die Milch bereits enthalten und nur noch mit Wasser angerührt werden müssen.

Viel Spaß beim Löffeln wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...