Kleiner Vielfraß :)

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

tappsi89
26. Apr 2013 07:21
Kleiner Vielfraß :)
hallo :)

also ich bin nen bissel verwirrt und dachte ich schreib einfach mal euch ....

also mein kleiner mann bekommt seid ca1,5 wochen brei....er ist jetzt im 5ten monat..... am ersten tag hat er ein paar löffel kürbis bekommen, am zweiten tag hat er schon nen halbes glas verdrckt von den 125g und am dritten tag dann nen ganzes.....dann hat er am 4ten tag eins mit kartoffel und kürbis bekommen (nachdem er reine pastinake ausgspuckt hat :) ) von dem 190 g glas hat er die hälfte verdrückt, am nachsten tag hab ich dann mit möhre kartoffel angefangen wo er direkt nen ganzes von gegessen hat....das bekam er dann 3 tage lang.. gestern bekam er dann möhre kartoffel fleisch...zack auch lehr..... anschliessend noch nen paar löffel obst....gestern bei der u4 erzählte ich es dem kinderarzt und der meinte dann er könne direkt nachmittags jetzt ein getreide brei bekommen.... hab ich dann gestern auch gemacht und nun ja auch dieses war fast lehr.... ich bin jetzt total buff das der kleine das so schnell macht alles....der arzt sagte manche wollen halt sofort brei und andere drucksen wochen lang rum... ich freu mich ja total drüber weil hab mich über die brei zeit voll gefreut aber das das so schnell geht wow....ich hab jetzt nur angst das es ihm schadet ...

kurz nocmal sein plan im moment....

7 uhr 200 ml milch ca hipp combiotik
10 uhr 150 ml miclh hipp combiotik
13 uhr 190 g brei nen menü von hipp mit obst zum nachtisch
16 uhr getreide brei nen glässchen auch von hipp
19 uhr 130 ml milch hipp combiotik
HiPP-Elternservice
26. Apr 2013 15:05
Re: Kleiner Vielfraß :)
Liebe „tappsi89“,
da hat Ihr Kinderarzt ganz recht. Manche Kinder sind sofort begeistert dabei und verdrücken gleich zu Beginn ein ganzes Gläschen, andere Babys müssen über Wochen ans Löffeln herangeführt werden. Gehen Sie hier ganz nach dem Tempo Ihres Kleinen.
Sie müssen nichts überstürzen, Sie dürfen aber auch sein Interesse an der festen Kosten nutzen und unterstützen.

Mein Tipp: Da das Gemüse am Mittag so schön klappt, sollten Sie jetzt das Fleisch mit dazu nehmen. Das ist gut für den Eisenhaushalt Ihres kleinen Jungen.

Weiterhin viel Löffelfreude wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
tappsi89
26. Apr 2013 18:49
Re: Kleiner Vielfraß :)
erstmal danke für die antwort :) fleisch bekommt er nun seid zwei tagen und zum nachtisch etwas mus damit das eisen besser aufgenommen werden kann:)
ich bin begeistert davon wie euere menüs schmecken, probiere immer erst das was er bekommt und finde die glässchen schmecken (abgesehen das gewürze fehlen, als erwachsener ist man ja verwöhnt :) ) super :) danke nochmal und ein schönes wochenede
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...