Abends warm essen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
da wir in der Familie immer abends warm essen ist es für mich jetzt die Frage ob ich das ändern muss wenn Bastian (bald 10. Monate) jetzt bald bei uns mitessen soll.
Derzeit bekommt er gegen 18 Uhr seinen Milchbrei (den er aber nicht mehr so gerne isst wie früher) und wenn wir dann so gegen 19 Uhr zu Abend essen sitzt er dabei und bekommt noch ein bisschen was von unserem Essen (Kartoffel, Gemüse, Brot) dazu.
Meine Bedenken sind, dass es zuviel ist wenn er mittags sein Menü-Gläschen isst (die mag er alle echt gerne) und abends nochmal was warmes.
Wie soll ich mich verhalten.
Ich denke über kurz oder lang will er ja schon das gleiche essen wie wir!
???
LG Simone
die Beikostmahlzeiten können jederzeit den Bedürfnissen des Kindes oder dem Tagesablauf der Familie angepasst werden. Wenn Sie möchten können Sie also mittags eine Milchmahlzeit anbieten (Milch plus Brot, Milchbrei, Müesli) geben und abends gemeinsam das warme Familienessen einnehmen. Oder ganz nach Lust und Vorlieben. Hauptsache innerhalb des Tages ist die Ernährung ausgewogen.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.