Je älter, desto weniger Essensaufnahme?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
nun schreibe ich wieder.
Mir ist aufgefallen, dass meine Hummel (17 Monate) immer weniger isst. Sie kommt mir auch leichter vor als sonst.
Zum Vergleich:
früher (vor 2 Monaten) hatte sie 150g getreide-Brei, 1 Viertel bis ganzes Stück vom Früchteriegel, 50 - 100g Joghurt, 30-50 ml Milch oder Saft
nun (seit 2-3 Wochen): 1 viertel bis ganzes Früchteriegel, 50g Joghurt, 30 ml Saft oder Milch
Genauso sieht es beim Mittag und Abendbrot aus. Ist das alles noch im Rahmen? Es gibt auch immer die gleichen Rituale, nicht wurde geändert.
koathel
solange Ihre Kleine weiterhin gut gedeiht und sie nach wie vor die Gelegenheit bekommt, bei einem ausgewogenen Speiseplan zuzulangen, brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen.
Ihr Kleine weiß selbst am besten, wie viel und was sie braucht. Dabei kann der Appetit auch phasenweise mal geringer oder mal höher ausfallen. Oder sogar täglich schwanken. Auch wir Erwachsene essen nicht immer gleich viel.
Mein Tipp: Sie als Mama bestimmen die Auswahl/das Angebot der Speisen und Ihr Mädchen bestimmt die Mengen.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.