Nachmittagsbrei Abwechslung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1454075
17. Apr 2013 14:21
Nachmittagsbrei Abwechslung
Hallo liebes Team,

meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und ich wollte mal fragen ob ich ihr die kleien Mehlspeisen auch nachmittags mal geben kann?? trotz Milch die da drin ist??

Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie vor allem mittags gerne mehr essen möchte und ein Gläschen nicht reicht.... soll ich ihr dann 1 Gläschen Brei geben und ein 1/2 dazu?? den Rest dann am nächsten Tag?? aber dann müsste sie am nächsten Tag wieder das gleiche essen......

und dann hab ich gelesen, zwischendurch mal Obst... püriertes Obst?? langsam weiß ich nicht mehr wie es weiter gehen soll....

LG, euer schnaebchen
HiPP-Elternservice
18. Apr 2013 14:33
Re: Nachmittagsbrei Abwechslung
Liebes schnaebchen,
das dürfen Sie gerne machen und nachmittags zur Abwechslung mal unsere Kleine Mehlspeise anbieten. Das wird Ihrem Mädchen bestimmt gefallen.

Beim Mittagessen muss Ihre Tochter nicht hungern, sie darf so viel essen wie sie mag. Jetzt weiß ich nicht, welche Menüs Sie momentan reichen. Sind Sie schon bei dem Gläschen ab dem 8 und 10. Monat? Da wurde die Portion von 190g auf 220 g angehoben. Mit noch etwas Obstbrei als Nachtisch wird Ihre Kleine damit bestimmt gut satt.
Es dauert oft ein bisschen bis ein Kind auch merkt, dass es satt ist. Eine kleine Pause kann da sinnvoll sein, bevor noch deutlich die Menge erhöht würde. Oft reichen schon Früchte oder noch etwas Wasser oder Tee zum Trinken.

Zwischendurch ist natürlich immer was Fruchtiges ideal: Früchtebrei oder weiche, reife Obststücke als fingerfood. Dazu kann je nach Appetit und auch Kauvermögen und Zahnstatus, was zu knabbern kommen. Unsere Reiswaffeln, der Babykeks und Babyzwieback, Hirsekringel lassen sich sehr gut mümmeln und regen zum Kauen lernen an.
Die Reiswaffeln können Sie auch mal mit Obstmus bestreichen, wie ein „kleines belegtes Brot“.... Auch so kann Obst & Getreide aussehen.
Sie können die Knabbereien auch mal grob ins Obstmus bröseln…
Und als Abwechslung kann es gerne die Kleine Mehlspeise oder auch unsere Frucht&Joghurt geben...

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Elternservice
gast.1454075
18. Apr 2013 16:12
Re: Nachmittagsbrei Abwechslung
Vielen Dank für die Antwort :)

ja, sie bekommt die Gläschen ab 8. Monat bzw 10. Monat und als Nachtisch immer bischen Obstmus..

Schön, dann probier ich das mal aus mit der kleinen Mehlspeise..

Lieben Dank,

schnaebchen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...