Isst Abends nichts mehr!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.951870
6. Okt 2010 08:27
Isst Abends nichts mehr!
Mein kleiner Sonnenschein ist nun fast 7 Monate. Er isst früh seine Flasche 250 ml Mittag isst er ein Menü und 100ml Früchtbrei. Nachmittags bekommt er Joghurt mit Früchten und Abends isst er NORMALERWEISE ein Schälchen Brei!
Doch zur Zeit isst er Abends nichts mehr und kommt dafür Nachts wo er dann eine Flasche haben möchte. Er beißt den ganzen Tag auf seiner Zunge rum und egal was er in der Hand hat beißt er darauf rum!!! Was soll ich denn bloß machen, damit er mir Abends wieder Brei isst u durchschläft??? Bekommt er wirklich Zähne oder ist das einfach nur eine Phase???
GLG
lilStar
HiPP-Elternservice
6. Okt 2010 18:56
Re: Isst Abends nichts mehr!
Liebe lilstar,
das hört sich mir ganz nach neuen Zähnchen an, die da kommen. Dann haben Babys gerne ihre Befindlichkeiten und lehnen bestimmte Speisen die sie bis dahin gerne gegessen haben ab. Viele wollen dann wieder ein Fläschchen. Gehen Sie in dieser Phase auf Ihren Kleinen ein. Wenn es vorüber ist, klappt es bestimmt wieder wie gewohnt mit dem Abendbrei.
Tipp: ein Beißring verschafft oft Linderung in dieser Zeit.

Alles Gute für Sie und Ihren Sonnenschein!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...