Speiseplan 19te Woche

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1503105
10. Apr 2013 13:56
Speiseplan 19te Woche
huhu :)

mein Speiseplan sieht so aus :

mein Sohn bekommt morgens um halb 7 210ml milch
dann zum mittag um 11 Uhr brei (Spinat, möhren, zuchini,pastinaken oder broccli kartoffelfleischbrei..

dann nachmittags Obst ( apfel, bananne oder Birne (kann ich das eigentlich jeden tag wechseln ?))

und abends dann wieder brei 220g

dann schläft er meistens bis um halb 2e :(
müsste er nicht eigentlich satt sein und durchschlafen ?
er bekommt dann noch mal 210ml mich

durst hat er nicht trinkt auch nicht also er hat dann hunger :/

allgemein trinken ist schlecht
ertrinkt am tag vielleicht 30-40 ml wasser .. mit tee ist es das gleiche :S

was sagt ihr ? :)

liebe grüße
jenny
HiPP-Elternservice
10. Apr 2013 15:55
Re: Speiseplan 19te Woche
Liebe Jenny,
haben Sie noch Geduld mit Ihrem Kleinen. Auch wenn er schon weit fortgeschritten beim Löffeln dabei ist, ist er dennoch ein ganz junges Baby.
In dem Alter vermögen es die meisten Kinder noch nicht nachts durchzuschalten. Denn dafür ist nicht nur ein ausreichender Speiseplan am Tage nötig, sondern vor allem auch, dass das Baby in seiner Entwicklung dazu reif genug ist.
Erfahrungsgemäß pendelt sich das alles im zweiten Halbjahr besser ein. Geben Sie Ihrem Jungen also ruhig noch seine Milch, wenn er diese nachts verlangt.

Auch das Trinken dürfen Sie mit mehr Gelassenheit sehen. Das muss Ihr Schatz erst lernen. Er ist einfach noch sooo jung.

Wenn sich Ihr Schatz gut an die Beikost wie das Obst gewöhnt hat und alles gut verträgt, dürfen Sie bei den Sorten gerne mehr abwechseln. Aber wie schon geschrieben, Sie haben keine Eile. Gehen Sie behutsam einen Schritt nach dem anderen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...