Essensplan 8,5 Monate altes Baby

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1613438
9. Apr 2013 11:19
Essensplan 8,5 Monate altes Baby
Liebes Hipp-Team,

ich habe die Beikost bei meinem Sohn eigentlich ganz gut im Griff. Wollte
nur mal nachfragen ob folgender Plan mittlerweile in Ordnung ist:

zw. 06.00-07.00 Uhr 180 ml. Pre-Milch
zw. 09.30-10.30 Uhr püriertes Obst (z.B. ein bissel Banane und ein Apfel) oder ein Hipp-Gläschen(190 gr.)
zw. 12.30-13.30 Uhr (Gemüse-Fleischbrei)
entweder selbstgekocht (z.B. 1 Kartoffel, Karotte, Vollkorn-Nudel + halbes Gläschen Hipp-Fleisch ) oder ein Hipp-Gläschen (190 gr.)
zw. 17.00-18.00 Getreide-Obst-Brei
zw. 20.00-20.30 (Schlummermilch mit. Getreide)
zwischendurch bekommt er Babykeks und trinkt Tee ca. 50 ml)
Ist dieser Plan momentan in Ordnung?
Wann führt man Eigelb ein?

Vielen Dank für die Hilfe und ganz Liebe Grüsse
Gordana
HiPP-Elternservice
9. Apr 2013 16:26
Re: Essensplan 8,5 Monate altes Baby
Liebe Gordana,
der Speiseplan Ihres Kleinen ist bestens. Da bleibt mir nur zu sagen: weiter so!

Eigelb „muss“ man nicht einführen. Insofern gibt es da keine Vorgabe, wenn es im Plan dabei sein sollte.

Bei Eiern ist es sehr wichtig, dass diese auf keinen Fall roh gereicht werden. Ab dem 10. Monat können Sie schon mal gekochte oder gut durchgegarte Eier in den Speiseplan aufnehmen. Gekocht oder gegart deshalb, um eine Salmonelleninfektion zu vermeiden.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und Ihrem kleinen Sohn weiterhin einen guten Appetit!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...