Welche Gemüsesorten mit 8,5 Monaten?
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
heute habe ich auch mal wieder eine Frage an Sie.
Meine Zwillinge sind jetzt knapp 8,5 Monate alt und ich gebe ihnen 1x die Woche Fisch und 1x fleischlosen Brei, sonst gibt es Gemüse-Kartoffel/Nudeln/Reis-Fleisch-Brei.
Ich habe nun beim EInkaufen festgestellt, dass es gar nicht so sehr viele Sorten ohne Fleisch, ab dem 8. Monat, im Handel gibt, weder bei Hipp noch bei anderen Herstellern.
Nun dachte ich, ich könnte ihnen auch selbst den Brei kochen. Welche Gemüsesorten kann ich da verarbeiten? Dachte an Blumenkohl, Kohlrabi,Erbsen, viell. Rosenkohl oder kann ich auch 2-3 verschiedene für einen Brei nehmen?
Danke für ihre Antwort.
Viele Grüße und vorab schon ein schönes Wochenende.
jedes Gemüse ist geeigent, das nicht zu viel Nitrat speichert und mild genug ist, damit das kleine Baby dieses Gemüse auch akzeptiert. Besonders gut verträgliche Gemüsesorten sind Möhren, Kartoffeln, Kürbis, Zucchini, Pastinaken, Blumenkohl, Brokkoli, Kohlrabi, Fenchel und Spinat.
Auch Kombinationen davon sind möglich.
Folgende Broschüren vom Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund und vom aid können bei der Selbstzubereitung sehr hilfreich sein: „Empfehlungen für die Ernährung von Säuglingen“ www.fke-do.de und „Ernährung von Säuglingen-Empfehlungen für das erste Lebensjahr“ www.aid-medienshop.de
Bestimmt freut es Sie zu erfahren: Jetzt ab April bieten wir in unserem Sortiment eine neue Produktgruppe an: HiPP Vegetarische Menüs. Diese Menüs sind leicht zu erkennen. Sie tragen einen entsprechenden Schriftzug über der Produktbezeichnung und eine symbolische Karotte!
http://www.hipp.de/index.php?id=1904
Unsere vollwertigen Menüs ohne Fleisch enthalten Amaranth. Das ist eine alte Nutzpflanze, welche schon die Inkas angebaut haben und die eine wertvolle Eisenquelle darstellt. Es wird für jede Altersstufe ein vegetarisches Menü mit Amaranth als Eisenquelle geben. Auch für Ihre Zwillinge ist was dabei!
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.