Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

SahinMelek
29. Mär 2013 12:33
Beikost
Hallo Liebes Hipp Team
Unser Essensplan sieht so aus
7.30Uhr - 170ml Pre
10.30Uhr - Milupa Grießbrei selber anrühren mit Wasser
14.00Uhr Hipp Gemüse mit Fleisch ( Gläschen)
17.30Uhr Hipp Frucht und Getreide (Gläschen )
20.30Uhr Hipp Keksbrei (Gläschen)
Gesamt 30ml Wasser

mehr will er nicht er hat auch ca. 3 mal tägl. Stuhlgang normal Windel ist auch immer voll.

Ist das OK das er nur aus Gläschen isst?
Er mag selber gemachtes nicht außer den Grießbrei
Noch eine andere Frage er isst Hühnchen und Pute nur als Fleisch ich habe ihm schon selbst Rindfleisch gekocht wollte er nicht auch die Fertigen Rind Gläschen will er nicht ist das den Ok das er nur Pute oder Hühnchen isst?
HiPP-Elternservice
2. Apr 2013 11:42
Re: Beikost
Liebe „SahinMelek“,
der Speiseplan Ihres Kleinen ist nach wie vor spitze. Unser HiPP Babykost versorgt ihn bestens mit allen Nährstoffen. Da müssen Sie sich keine Gedanken machen.
Und Mamas Küche wird Ihr Liebling auch noch mögen. Bestimmt. Kombinieren Sie doch einfach ungewürzte Beilagen und Gemüse aus der eigenen Küche zu seinem Babymenü dazu. So wird Ihr Junge sich Schritt für Schritt daran gewöhnen.

Es stimmt schon, Rindfleisch enthält mehr Eisen als Geflügel, aber immerhin geben Sie regelmäßig eine fleischhaltige Mahlzeit. Um die Eisenversorgung noch mehr zu optimieren, kann ich Ihnen empfehlen eine Folgemilch wie HiPP 2 zu füttern. Denn Folgemilch ist sehr gut mit bestverwertbarem Eisen ausgestattet.

Mein Tipp: Mischen Sie unsere Menü-Gläschen mit Rind mit den beliebten Geflügel-Menüs oder geben Sie vom selbst gekochten oder der Rindschfleisch-Zubereitung etwas dazu. Und gehen Sie dann immer mehr in Richtung Rind. So wird sich Ihr Sohn auch an diesen Geschmack gewöhnen.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...