Wie lange kann ich die Gläschen füttern?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1300331
26. Mär 2013 14:21
Wie lange kann ich die Gläschen füttern?
Liebes Hipp Team,

mein Sohn ist jetzt zwei Jahre alt. Er kam allerdings als Frühchen 3Monate zu früh auf die Welt. Zum Glück entwickelt er sich prächtig und ist dabei alles aufzuholen!
Nur Ernährungstechnisch haben wir es ziemlich abbekommen. Bis heute hat mein Sohn mit Blähungen zu kämpfen, aber Stuhl und Blutproben haben keine Auffälligkeiten ergeben.
Mittlerweile kann er alles vom Tisch probieren, mein Problem ist nur, daß er dann sehr wenig nimmt. Wenn ich ihm ein Gläschen Mittagsbrei ab 12. Monat anbiete isst er es fast auf. Darum gibt es bei uns um 12uhr Mittag von uns, und um ca. 15uhr noch ein Hipp-Menü, weil ich sonst Angst habe das er nicht genügent Nährstoffe bekommt.
Ist das so O.k., oder entfehlen sie mir etwas anderes?
Unser Essenspaln sieht so aus:

7Uhr: ca 150ml Milch
09Uhr: Brot mit Wurst oder Käse, etwas Obst(mal Frisch, mal aus dem Gläschen)
12Uhr: Mittagessen von uns
15Uhr: Hipp-Menü
17Uhr: etwas obst und Kekse
19Uhr30: Brot mit Wurst oder Käse und einen Kleinen Joghurt

Danke für Ihre Antwort
HiPP-Elternservice
26. Mär 2013 16:25
Re: Wie lange kann ich die Gläschen füttern?
Liebe „can1702“,
das ist schön, dass Ihr Kleiner nach seinem zu frühen Start sich so prächtig entwickelt.

Zu seinem Ernährungsplan müssen Sie sich keine Sorgen machen. Der ist vorbildlich.
Unsere HiPP Menüs versorgen Ihren Kleinen nach wie vor bestens.

Mein Tipp: trennen Sie doch nicht so strikt zwischen dem eigenen Familienessen und unseren Menüs.
Kombinieren Sie doch mal beides zusammen. Nicht das eine ist gut und das andere ist nur notgedrungen.
Das Familienessen und die fertigen Mahlzeiten passen meist prime zusammen. Und wenn Ihr Schatz dabei gut zulangt, braucht er en paar Stunden später bald kein extra Mittagessen mehr. Gehen Sie dann immer mehr in Richtung selsbt gekochter Kost…

Ich bin mir sicher Ihr Junge wird früher oder später Mamas Küche zu schätzen wissen. Und bis dahin ist er mit den fertigen Menüs bestens versorgt. Nutzen Sie auch mal unser Kleinkindermenüs. Diese sind sehr beliebt.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...