Breimahlzeiten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1387307
11. Mär 2013 09:21
Breimahlzeiten
Hallo liebes hipp Team

ich mal wieder. Meine kleine ist jetzt 6 monate. Sie bekommt so um 6 oder 7 rum ihre erste flasche mit 150ml. Kann auch mal sein das sie nachts kommt und da eine flasche will. So weiter dann bekommt sie ca 11.30 oder 12.30 uhr je nach dem wie sie wach ist ihr mittagessen mit ner saftschorle dazu.
Dann geb ich ihr gegen 14.30uhr oder 15 uhr ihr obstglässchen da isst sie ein halbes ist das zuviel?
Und dann bekommt sie noch ihre milch und abends so um 17.30 uhr bekommt sie ihren abendbrei mit Saftschorle leider trinkt sie keinen tee. ES GIBT ABER auch tage da mag sie gar kein brei dann geb ich ihr ihre miclch. jetzt wollt ich euch fragen ist der essensplan so ok muss ich irgendwas ändern? Eine frage hab ich noch kann ich ihr abends auch nen milchbrei geben. Und die trinkmenge ist die so in ordung

Lg melly
HiPP-Elternservice
11. Mär 2013 16:27
Re: Breimahlzeiten
Liebe Melly,
der Speiseplan Ihrer Kleinen ist spitze. Und dass es mal schwankt und mal nur Milch gibt, ist in diesem Alter normal. Bleiben Sie einfach frohgemut beim Löffeln dran.

Gegen das halbe Obstgläschen am Nachmittag spricht nichts.
Milchbrei und Abendbrei stehen umgangssprachlich für den Milch-Getreide-Brei, welcher die ideale Mahlzeit für den Abend darstellt.

Weiter so!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1387307
11. Mär 2013 16:36
Re: Breimahlzeiten
Danke für die antwort wann kann ich bei ihr mit dem morgenbrei anfangen ist das noch zu früh?
HiPP-Elternservice
11. Mär 2013 16:59
Re: Breimahlzeiten
Liebe Melly,
das ist in der Tat viel zu zeitig, um morgens einen Brei zu geben. Das Frühstück wird üblicherweise zum Ende des ersten Jahres reichhaltiger.

Bis dahin ist die Milch ein idealer Start in den Tag. Sie liefert nach einer langen Nacht Energie und Flüssigkeit zugleich.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1608478
11. Mär 2013 22:07
Re: Breimahlzeiten
Hallo liebes Hipp Team,
Ab wann kann ich meinem Baby breimahlzeiten geben?
Die ist jetzt genau 3 Monate. Bis jetzt kriegt sie nur Milch weil ich voll still, aber manchmal kommt's mir so vor als würde sie nicht ganz satt werden?! Knb ich ihr den schon mal einen Brei anbieten? Oder is das zu früh?

Lg Andrea mit Leonie :D
HiPP-Elternservice
12. Mär 2013 14:23
Re: Breimahlzeiten
Liebe Andrea,
dafür ist es noch zu früh. Stillen Sie Ihre Leonie einfach weiter nach Bedarf. Es kann mal Zeiten geben, in denen dieser ansteigt. Ihre Brust stellt sich da aber sehr gut darauf ein.

Frühestens nach vier Monaten (etwa mit 17 Wochen, da ein Monat etwas mehr als 4 Wochen hat) wird das Zufüttern von Beikost empfohlen. Ein Baby ist in der Regel ab diesem Zeitpunkt mit seiner Entwicklung so weit, dass es die neue Nahrung gut verträgt. Die Verdauungsorgane der Babys sind dann so weit entwickelt, dass sie auch andere Speisen als nur die Milchnahrung verarbeiten können.
Der ideale Zeitpunkt für die Einführung von Beikost ist jedoch von Kind zu Kind unterschiedlich und hängt von den individuellen Nährstoffbedürfnissen und vom individuellen Entwicklungsstand jedes Babys ab.
Drum sprechen Sie ruhig auch mit Ihrem Kinderarzt darüber.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...