Babygrieß oder doch Kindergrieß

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Kahti77
8. Mär 2013 10:23
Babygrieß oder doch Kindergrieß
Liebes Hipp Expertenteam,

momentan habe ich folgendes Problem.

Meine Tochter Joline hat bis vor einer Woche immer durchgeschlafen, nun tut sie es nicht mehr :cry:
Unser Tagesessensplan sah sonst so aus 5/6 Uhr 235 ml pre Milch, 11 Uhr 190g Brei und ca 10g Obst, 15 Uhr Obstgetreidebrei (180g) 18 Uhr Babygriesbrei (190g mit Obst), leider komm ich immer nur auf 4 Mahlzeiten denn wenn ich ihr zwischen um 8 und um 9 Uhr nochmal 100ml pre Milch anbiete, dann isst sie mir zum Mittag nur 70-100g Brei. (Meine Tochter ist 6 Monate alt)

Nun meine eigentliche Frage, wenn ich ihr Abends brei gebe, isst sie die 190g auf und macht danach immernoch den Mund auf und gibt mir zu verstehen, das sie immernoch Hunger hat, seit dem sie das macht, schläft sie auch nur noch bis 0:30 Uhr und hat dann wieder Hunger. Sollte ich da lieber auf Kindergrieß umsteigen, das dieser sättigender ist oder eventuel etwas mehr Babygrieß zubereiten?

Danke im vorraus.
HiPP-Elternservice
8. Mär 2013 14:19
Re: Babygrieß oder doch Kindergrieß
Liebe Kahti77,

der Speiseplan von Joline gefällt mir gut.

Sie machen es mit den vier Mahlzeiten ganz richtig, denn es ist wichtig, dass der Appetit für die Mittagsmahlzeit erhalten bleibt.

Gerne dürfen Sie ausprobieren, ob Ihr Töchterchen mit einer größeren Portion Abendbrei besser zurechtkommt. Was die anderen Milchbreisorten anbelangt, sättigen unsere Gute-Nacht-Breie am besten. Sie enthalten zusätzlich eine kleine Menge Vollwertflocken. Die Getreidestärke beschäftigt den kleinen Darm länger, weil er sie in Traubenzucker umwandeln muss.

Nach dem Milchbrei ist es wichtig, dass Ihr Mädchen noch ausreichend Getränke in Form von Tee oder Wasser bekommt. Sonst ist es vielleicht der Durst der Ihre Kleine weckt.

Ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
Kahti77
8. Mär 2013 21:16
Re: Babygrieß oder doch Kindergrieß
Dankeschön,für die Antwort,

das habe ich vergessen zu erwähnen, sie trinkt vor dem einschlafen meist ca 150 ml verdünnten Saft und übern Tag verteilt nocheinmal 150ml verdünnten Saft, ich probiere es mal mit etwas mehr Babygrieß, wenn das nicht klappt, stelle ich auf Guten-Nacht-Brei um, leider bekomme ich nur den Babykeks und nicht den Hafer-Reis Brei ich möchte gerne einen ohne Früchte, damit ich ihr etwas Abweckslung bieten kann. Natürlich kann ich auch die Gläschen kaufen, doch das sprengt meinen Schrank :lol:

Dennoch vielen Dank für ihre schnell Antwort, denn ich war vorher sehr verunsichert ihr einfach mehr zu geben, nun bin ich beruhigt ;)
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...