Ernährungsplan

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
08.40Uhr 200ml Milumil Pre
12.50 Uhr 200ml Milumil Pre
16.00 Uhr Gemüsebrei + 30ml Fencheltee
19.00 Uhr 200ml Milumil Pre
22.20 Uhr 200ml Milumil Pre
Wie ist das welche Milch sollte ich so langsam weglassen und dafür was geben?
ich freue mich, dass Sie bei uns nachfragen!
Erst wenn eine komplette Mahlzeit, d.h. ein Gemüse-Fleisch-Brei eingeführt ist, beginnt man die nächste Milchflasche durch fest Kost zu ersetzen.
Ich schlage Ihnen vor Nachmittags statt dem reinem Gemüsebrei ein Menügläschen mit Fleisch zu reichen. Hinterher können Sie Ihrem Kleinem ein paar Löffelchen Obst anbieten. Wenn Ihr Sohn das Menügläschen gut annimmt, könnten Sie als nächstes die Flasche am frühen Abend durch einen Milch-Getreide-Brei ersetzen. Bieten Sie anfangs erst mal eine Teilportion an, damit sich Ihr Schatz gut an den Getreide-Brei gewöhnen kann. Wenn Ihr Baby eine ganze Portion Milch-Getreide-Brei isst, können Sie die Flasche am späten Abend weglassen.
Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Ich habe jetzt Frucht und Getreidebrei von Hipp geholt soll ich den am späten Abend geben und wenn er zu Bett geht seine letzte Flasche?
er trinkt ca 600ml Milch am Tag und ca. 60ml verdünnten Saft
da habe ich Sie missverstanden! Wenn Sie mittags schon eine komplettes fleischhaltiges Gläschen füttern, spricht nichts dagegen am Abend mit einem Milch-Getreide-Brei zu beginnen.
Der Frucht-Getreide-Brei, den sie zu Hause haben, ist eher als milchfreie Mahlzeit am Nachmittag geeignet. Diesen führen Sie ein, wenn Sie abends die Milch durch einen Milch-Getreide-Brei ersetzt haben.
Unter folgenden Link finden Sie unsere Milch-Getreide-Breie HiPP Gute-Nacht-Breie, die ideal für den Abend sind: http://www.hipp.de/index.php?id=218
Füttern Sie den Brei zu einer Zeit zu der Ihr Baby noch nicht zu müde ist und bieten Sie anfangs erst eine Teilportion und hinterher noch Milch an. So kann sich Ihr Baby gut an das Getreide gewöhnen. Wenn Sie die Menge auf eine ganze Portion gesteigert haben, können Sie die Flasche vor dem Bettgehen weglassen.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
09.00Uhr 200ml Milumil Pre
12.50 Uhr Gemüsebrei mit Fleisch
16.00 Uhr Obst und Getreidebrei
19.00 Uhr Abendbrei + Flasche ?
Ihr Essensplan gefällt mir gut! Wenn die Zeit zwischen der Flasche am Morgen und dem Mittagessen für Ihr Baby zu lange ist, können Sie gegen 11:00 gerne ein paar Löffelchen pures Obst als kleine Zwischenmahlzeit reichen.
Bieten Sie die Flasche nach dem Abendbrei nur an, solange Ihr Baby noch keine ganze Portion vom Abendbrei isst.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.