Wieviel Breimenge

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Trixi294
3. Mär 2013 21:00
Wieviel Breimenge
Liebes Hipp-Team,
meine Tochter (fast 5 Monate) bekam heute Zucchini-Kartoffel-Fleischbrei. Die Zucchini hatte ich selbst gekocht und eingefroren und die Kartoffel frisch zubereitet, das Fleisch war von Hipp ;) . Die Masse war meiner Meinung nach nicht gerade wenig (ca.: 100g Zucchini, 60g Kartoffel, 8g Rapsöl und 60g Hipp-Biorind = rund 230g). Meine Tochter hat dann auch alles aufgegessen! Ist das für das Alter denn nicht zuviel???????
Kann ich Kinder in dem Alter schon überfüttern oder würde meine Tochter im Moment noch aufhören wenn sie genug hat? Nicht das sie mal platzt :lol:

Liebe Grüße,

Trixi294
HiPP-Elternservice
4. Mär 2013 11:57
Re: Wieviel Breimenge
Liebe „Trixi294“,

schön, dass Ihre Kleine einen so regen Appetit hat!

Die Portionsgrößen in den einzelnen Altersgruppen sind nur Vorschläge. Es gibt Kinder, die weniger benötigen und andere Babys haben mehr Hunger. Jedes Kind ist hier individuell und hat zu verschiedenen Wachstumsphasen auch anderen Bedarf. Übliche Menge sind zu Beginn etwa 190 g (mittags und nachmittags) und 200-250 g (abends).

Aber hier gibt es keine festen Gesetze. Einige Kinder haben mehr Appetit, andere brauchen weniger. Keine Sorge, Ihre Kleine holt sich genau die Menge, die sie zum Wachsen braucht. Erfahrungsgemäß weiß das Baby selbst ganz genau, wie viel Nahrung es braucht. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung.
Achten Sie darauf, dass Ihr Töchterchen nicht zu schnell isst. Denn es dauert immer ein bisschen bis ein Kind auch merkt, dass es satt ist. Warten Sie am besten ein paar Minuten bevor Sie die Menge steigern. Oder bieten Sie Früchte oder mal etwas Wasser oder Tee zum Trinken an.

Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Löffeln!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...