Obst

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich hätte da mal eine Frage an euch: mein Sohn ist 18 1/2Monate und mag kein Obst essen

wieviele Obstgläschen sollte er am Tag essen sodass sein Tagesbedarf gedeckt ist?
1glas schafft er, ein halbes in der früh und ein halbe am nachmittag. Reicht das oder sollte ich schon schauen das er wenigstens 2am Tag ist.
Die Fruchtjoghurt von hipp hat er eine zeitlang auch gegessen nur leider im Moment mag er sie nicht

Vielen Dank für Eure Antwort!
lg
toll, dass Ihr Sohn jetzt so gerne unsere Obstgläschen isst!
Für ein bis drei Jährige Kinder sind insgesamt etwa 250 bis 300 g Obst am Tag empfohlen. Mit 1,5 Gläser Frucht am Tag ist Ihre Kleiner also gut versorgt. Schafft Ihr Kleiner die Menge nicht, so kann in und wieder das Obst durch einen Fruchtsaft ersetzt werden.
Probieren Sie auch mal Obst als "fingerfood". Damit kann man die Kleinen begeistern. Testen Sie sich bei den Sorten am besten langsam vor, zum Start eignen sich (je nach Jahreszeit) Apfel, Birne, Banane, Pfirsich, Nektarine oder Aprikose.
Verträgt Ihr Schatz das gut, sind auch weitere Sorten möglich (Erdbeere, Melone, Mange, Himbeeren, Kiwi…). Am besten immer mit kleinen Mengen anfangen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Spatz weiterhin alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.