Ernährungsplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1561345
1. Mär 2013 13:50
Ernährungsplan
Hallo liebes Hipp Team ,

meine tochte wird in 2wochen 7 monate und ich wollte mal fragen ob ihr Ernährungsplan so in Ordnung ist?!
Der Essensplan sieht wie folgt aus:

6 uhr 230ml 1er Milch
9/9.30 uhr 100-150 ml 1er Milch
12.30 uhr mittagsmenü 190g
16uhr halbe portion Milchbrei mit etwas obst
und dann bevor sie ins bett geht um 17.30uhr 230 ml 1er Milch
sie geht ohne flasche nicht ins bett habe schon versucht den Milchbrei abends zu geben aber den akzeptiert sie dann gar nicht.

Über eine Antwort würde ich mich freuen!!
HiPP-Elternservice
4. Mär 2013 10:12
Re: Ernährungsplan
Liebe „MUNZ1“,

ich freue mich, dass Sie sich bei uns melden! Ihr Essensplan gefällt mir gut.

Wenn Sie ganz individuell merken, dass der Milchbrei am Abend Ihrem Mädchen noch nicht so gut ankommt, dann bleiben Sie doch noch beim Fläschchen.
Lassen Sie Ihre Schatz einfach noch ein bisschen Zeit.

Es kann sein, dass es Ihrer Kleinen abends einfach noch zu mühevoll ist die Geduld für das Löffeln aufzubringen. Das Löffeln ist anstrengender als das Saugen von Milch und erfordert nach einem langen Tag noch mal Mitarbeit.

Versuchen Sie es einfach von Zeit zu Zeit immer wieder mit dem Löffeln am Abend.

Wenn das Löffeln vor dem Bettgehen klappt, würde ich mit der Einführung des Obst &Getreide Breis am Nachmittag beginnen.

Es eilt noch gar nichts, oft ist es besser bei der Einführung der festen Mahlzeiten etwas Zeit vergehen zu lassen, um die Kleinen nicht zu überfordern.
Als Alternative zum Milchbrei bietet sich nach sechs Monaten auch unser HiPP Gute-Nacht-Fläschchen an.

Haben Sie Geduld, die Begeisterung für den Abendbrei wird bestimmt noch kommen!
Eine kleine Anregung hätte ich noch für Sie: bieten Sie Ihrer Tochter mittags als Nachtisch ein paar Löffelchen Obst an. Obst rundet die Mahlzeit ab und das Vitamin C sorgt gleichzeitig für eine bessere Aufnahme des Eisens aus dem Fleisch!

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...