Was eignet sich für die Zwischenmahlzeiten?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1620380
27. Feb 2013 21:23
Was eignet sich für die Zwischenmahlzeiten?
Hallo,

meine Tochter ist jetzt 8 Monate und scheint mit den empfohlenen Mahlzeiten nicht mehr richtig satt zu werden. Sie bekommt folgende Mahlzeiten:
Morgens 240 ml Milch (Pre HA),zwischendurch 1-2 Reis-Kekse und Fruchtmus, gegen 11 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, um 14:30 Uhr Getreide-Obst-Brei, wieder 1-2 Reiskekse und gegen 18 Uhr Milch-GetreideBrei. Vor dem Schlafen gehen trinkt sie noch ca. 120 ml Milch. Vormittags und nachmittags bekommt meine Tochter 1-2 Reiskekse als Zwischenmahlzeit. Zu den Mahlzeiten bzw. zwischendurch trinkt meine Tochter Wasser bzw. Wasser/Saft-Schorle.

Die Zeit bis zur Mittagsmahlzeit und bis zur Abendmahlzeit sind meiner Tochter inzwischen zu lang. Womit kann ich am Besten überbrücken? Ein Früchtebecher (100g) und die Reiskekse reichen ihr nicht wirklich.

Grüsse Mollypolly
HiPP-Elternservice
28. Feb 2013 11:13
Re: Was eignet sich für die Zwischenmahlzeiten?
Liebe „Mollypolly“,

schön, dass Sie sich bei uns melden!
Wenn sich Ihre Kleine nach den Zwischenmahlzeiten schnell wieder meldet, können Sie einen Frucht-Getreide Brei mit unseren HiPP Bio-Getreide-Breien auch selber anrühren und den Getreideanteil erhöhen. Der höhere Anteil an Getreide sorgt in der Regel für eine längere Sättigung.
Eine weitere Möglichkeit wäre Ihrer Tochter statt den Reiswaffeln und dem Obst-Getreide-Brei zwischendurch einen HiPP Frucht & Joghurt oder HiPP Früchte Duett ab dem 7. Monat anzubieten. Probieren Sie es einfach mal aus!

Was halten Sie von meinem Vorschlag auf eine Folgemilch wie z.B. die HiPP Bio Combiotik 2 umzustellen. Bei einer Folgemilch ist die Anreicherung mit Vitaminen und Mineralstoffen noch besser an die Bedürfnisse eines Kindes im Beikostalter angepasst als bei einer Anfangsnahrung. Die HiPP 2 hat z.B. einen höheren Eisen- und Calciumgehalt als die Pre oder 1. Durch den Stärkeanteil ist sie etwa sämiger. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als sättigender beschrieben.

Es grüßt Sie herzlichst
HiPP Expertenteam
gast.919776
28. Feb 2013 16:03
Re: Was eignet sich für die Zwischenmahlzeiten?
Test
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...