Frühs Brei?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1399087
27. Feb 2013 13:44
Frühs Brei?
Meine Tochter ist 6 Monate und will nicht jeden Früh ihre Flasche trinken, es gibt aber erst ab dem 8 Monat Frühstücksgläschen oder Müsli zum anrühren. Jetzt meine Frage gibt es welche ab dem 6 oder kann ich die vom 8 nehmen?
HiPP-Elternservice
28. Feb 2013 10:40
Re: Frühs Brei?
Liebe „jungemama12“,

lassen Sie sich nicht davon beirren, wenn Ihre Kleine zur Zeit Ihr Flasche am Morgen ab und zu nicht trinken möchte.

Bieten Sie die Milch morgens immer wieder geduldig an. Ihr Töchterchen weiß selbst am besten, was sie braucht. Sie können die Milchnahrung auch „verfeinern“ mit ein wenig Obstmus oder Saft. Im fortgeschrittenen Beikostalter kann die Milch auch aus einem Becher gereicht werden. Das ist neu und interessanter. Das Trinken aus dem Becher muss natürlich erst gelernt werden. Probieren Sie es einfach mal aus!

Ganz wichtig: Probieren Sie es immer zwanglos wieder mit der Milch (Flasche – Becher, mit und ohne Geschmack). Es ändert sich bei Babys sooo schnell sooo viel! Was heute abgelehnt wird, ist morgen der erklärte Hit.

Wenn die Milch wie bei Ihnen zeitweise partout nicht geht, dann ist es besser einen Milchbrei ab dem 6.Monat oder ein Baby-Müesli (z.B. mit HiPP Bio-Getreidebreien, grüne Packungen, „Guten-Morgen-Brei Bircher-Müesli“, „Feine Hirse“, „7-Korn“, „Schmelzende Reisflocken“) http://www.hipp.de/beikost/produkte/mil ... anruehren/ zu füttern, damit die Kalziumversorgung gewährleistet ist. Sollte der Stuhl durch die Breie fester werden, achten Sie auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Liebling weiterhin alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1593926
9. Mär 2013 07:57
Re: Frühs Brei?
Hallo,
wir haben momentan das gleiche Problem. Julia ist 5,5 Monate und mag keine Flasche mehr. Gläschen und Brei liebt Sie.
Hat sich bei euch was geändert?
Was gibts du deinem Kind nun zum Frühstück?
Hast du es mit Becher probiert?
Wäre dir um jeden Tipp dankbar
LG Katrin
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...