Essensplan

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Da es mein erstes Kind ist, weis ich leider nicht, ob ich mit unserem essensplan richtig liege. Er sieht wie folgt aus:
Morgens ca. 6 Uhr, Hipp 1 er Flasche ca. 210 ml
Vormittags ca. 10 Uhr Hipp 1 er Flasche ca. 120 ml ( Trinkt er ungern, hin und wieder benötigen wir auch über ne halbe Stunde bis die Flasche leer ist)
Mittag ca. 12 Uhr kompletter Mittagsmenü mit Fleisch, mal Gläschen, mal selbst gekocht.
Nachmittags ca. 16 Uhr Hipp 1 er Flasche ca. 100 ml ( trinkt er ebenfalls ungern )
Abends ca. 18 Uhr Hipp Babygrießbrei mit bissel Obst
Um 19.30 Uhr geht er ins Bett und da trinkt er nochmals ca. 210 ml ( wenn er nicht zu müde ist, sonst weniger )
Dann kommt er um ca. 1 Uhr und trinkt Hipp 1 er 210 ml.
Ist das nicht zuviel was er zu sich nimmt? Was kann ich ändern? Soll ich die Zeiten versuchen zu verschieben? Während des Tages trinkt er außerdem ca. 50 ml Tee oder Saft.
Vielen dank
Liebe Grüße
ich freue mich, dass Sie bei uns nachfragen!
Ihr Speiseplan gefällt mir sehr gut. Ihr Kleiner ist von seiner Flasche am Vormittag und am Nachmittag offenbar nicht mehr sehr begeistert. Deshalb mein Vorschlag: ersetzen Sie die Flasche am Nachmittag durch einen Frucht & Getreide Brei und die Milch am Vormittag durch eine paar Löffelchen pures Obst.
Wenn Ihr Baby am Abend eine komplette Portion vom Abendbrei isst, braucht Ihr Keiner eigentlich kein Fläschchen mehr hinterher. Reichen Sie Ihrem Liebling nach dem Brei lieber statt der Milchflasche noch ein Getränk (Wasser, Tee) gegen den Durst.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Schatz weiterhin alles Gute!
Viele Grüße Ihr HiPP Expertenteam
Liebe Grüsse
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.