beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1549060
25. Feb 2013 11:01
beikost
halloo liebes team! Könnt ihr mir bitte einen ernährungsplan für 5 1/2 monate altes baby geben mochte gerne mit beikost anfangen weiss aber noch nicht wie und mit was?? habe als er 5 monate alt war mal mit dem hipp banane und pfirsich brei es probiert und hat ihm auch geschmeckt aber ist es nicht besser mit genüse anzufangen ??? und was ist mit abendbrei woe funktioniert das
HiPP-Elternservice
26. Feb 2013 09:42
Re: beikost
Liebe „hoothun“,

gerne helfen wir Ihnen weiter! Die Einführung der Beikost ist keine strenge Wissenschaft. Vertrauen Sie Ihrem mütterlichen Gespür, dann können Sie nichts falsch machen.

Traditionell beginnt man die Beikost mit fein püriertem Gemüse. Unsere einfachen HiPP Gemüseprodukte wie Reine Früh-Karotten, Kürbis oder Reine Pastinaken sind hier ideal. Fangen Sie mit kleinen Mengen an und versuchen Sie nach und nach die Menge zu steigern. Im Anschluss an die Gemüselöffelchen geben Sie noch die gewohnte Milch zum Satttrinken. Wechseln Sie ruhig zwischen den einzelnen Gemüsesorten ab, damit Ihr Liebling möglichst viele Geschmacksrichtungen kennenlernt. Um zu sehen, ob ein Lebensmittel vertragen wird, reichen drei Tage aus. Das heißt, Sie könnten also alle vier Tage ein neues Lebensmittel einführen. Anschließend können Sie mit den zusammengesetzten Gemüsegläschen weitermachen und langsam bis zum kompletten Menü mit Fleisch aufbauen.

Ist das Menü am Mittag gut eingeführt kann es mit der Abendmahlzeit weitergehen z.B. mit den HiPP Milchbreien, die mit dem Löffel gefüttert werden.
Viele Tipps und eine gute Orientierung liefert auch unser Ernährungsplan unter: http://www.hipp.de/index.php?id=180

Wenn Sie weitere Fragen haben, freuen wir uns Ihnen wieder weiterhelfen zu können!

Beste Grüße und alles Gute für Sie und Ihren Kleinen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...