Unterschied Nachmittags- und Abendbrei!?!?
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich bin etwas verwirrt, meine Tochter ( 8 Monate ) bekommt Mittags Menü , nachmittags Obst Getreide Brei und seit letzter Woche auch Abendbrei, jedoch versteh ich nicht ganz den UNterschied zw Nachmittag und Abend, ist da nicht fast das gleicht drin?? Nehm meist die Breie zum Anrühren von Hipp, also Nachmittag 7 Korn Brei o.ä. dann noch bisschen Obstgläschen mit darunterrühren..und abends fast das gleiche, nur das ich kein Obst darunter mische, entweder nehm ich die abendgläschen oder abendbrei zum anruühren, aber hab hegört abends sollte milch dabei sein, ist die da enthalten? weil ich es ja mit Wasser anrühre..bin irgendwie verwirrt...danke für die Aufklärung ;o)
Liebe Grüße Nadine und klein Cora
diese Verwirrung lässt sich bestimmt schnell lösen.
Nachmittags wird eine milchfreie Mahlzeit empfohlen. Diese setzt sich aus Obst und Getreide zusammen. Dafür sind unsere reinen Bio-Getreidebrei (grüne Packung). Die Getreideflocken werden mit Wasser angerührt und mit Obstmus erweitert = Obst-Getreide-Brei. Sie können aber genauso gut auch unsere fertigen Frucht&Getreide-Gläschen geben.
Am Abend sorgt eine Milch-Getreide-Mahlzeit für eine gute Sättigung. Milch und Getreide liefern hier die wichtigen Nährstoffe.
Bei den Milchbreie bieten wir zahlreiche Sorten an (Bio-Milchbreie, Bio Gute-Nacht-Brei). Alle diese Milchbreie enthalten als Zutat bereits Milch und müssen bzw. dürfen nur noch mit Wasser angerührt werden.
Sie können aber auch mit den reinen Getreidebreien (grüne Packungen) selbst einen Milch-Getreide-Brei anmischen: Milchpulver und Getreideflocken mischen mit Wasser aufgießen und mit Obstmus abschmecken.
Wenn noch Fragen offen sind, dann helfen wir gerne wieder weiter!
Ihr HiPP Expertenteam
Jetzt habe ich aber eine neue hab gestern mal einen Hipp Milchbrei zum Anrühren gekauft, kann ich den auch mal nachmittags geben? oder sollte das immer ein getreide obst brei sein? ich kann ja etwas obst mit reinrühren...
weil abends gibts immer gute nacht brei zum anrühren von hipp, oder für unterwegs ( bei geburtstagen oer so) die gute nacht gläschen
muss das immer so ein brei sein oder kann ich auch einfach die getreidebreie nehemn die ich nachmittags gebe aber das osbt weglassen?!?!
ich hoffe meine fragen sind einigermaßen zu verstehen...;o)
schön, dass Sie sich nochmal melden.
Nachmittags sollte es möglichst den milchfreien Obst-Getreide-Brei geben. Denn einen Milch-Getreide-Brei bekommt Ihr Schatz ja abends schon. Den HiPP Milchbrei, den Sie gekauft haben, können Sie gerne mal abends anstelle des Gute-Nacht-Breies geben.
Wenn Sie den Milchbrei für den Abend mit den Bio-Getreidebreien anrühren möchten, können Sie die Getreideflocken mit Milch (bzw. halb Milch, halb Wasser) anmischen. Die genaue Zubereitungsanleitung finden Sie auf der Rückseite der Packung der Bio-Getreidebreie.
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
habe da nochmal eine frage zum nachmittag wenn ich meiner tochter den obst getreidebrei gebe wieviel gebe ich ihr davon??? 190g also ein glässchen???
Ihre Tochter darf am Nachmittag ein ganzes 190g-Glas HiPP Frucht & Getreide bekommen.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Kann ich den hipp Bio Getreidebrei eigentlich auch abends geben, da bei der Zubereitung steht das man es mit Milch auch anmischt?
Oder muss es unbedingt nur gute Nacht Brei sein ?
Liebe Grüße
schön, dass du dich an uns wendest.
Genau - wenn du unsere HiPP Bio Getreidebreie mit Milch anrührst sind sie wunderbar als Abendbrei geeignet. https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... breie.html
Viel Spaß beim Ausprobieren und alles Liebe!
Herzliche Grüße von deiner HiPP Expertin Anke