Will kein Wasser oder Tee trinken

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.900617
15. Mär 2010 12:46
Will kein Wasser oder Tee trinken
Hallo!

Meine Tochter ist 7,5 Monate alt. Sie trinkt fast gar nichts zwischen die Mahlzeiten, kein Wasser oder Tee.
Sie bekommt in der Früh Flasche Milch (1) 210 ml, zu Mittag ißt sie Gemüse was ich selber gekocht habe für sie, Nachmittags bekommt sie Obst und am Abend Getreide Brei pur z.B Hirse mit Reisflocken oder 7 Korn Getreide ohne Folgemilch mit Wasser zubereitet 200 ml, aber dazwischen will sie nichts trinken, ich bitte ihr immer Wasser oder Tee an, sie trinkt vielleicht 1 schluck und das was? Was kann ich tun damit sie mehr trinkt?

Danke

Senada
HiPP-Elternservice
16. Mär 2010 13:37
Re: Will kein Wasser oder Tee trinken
Liebe Senada,

wie sehen denn die Windeln Ihrer Tochter aus? So lange diese ausreichend nass und hell gefärbt sind und der Stuhl eine breiige Konsistenz hat, wird Ihre Kleine ausreichend mit Flüssigkeit versorgt. Durch die Milch, die Ihre Tochter täglich trinkt und die einzelnen Schlückchen Wasser oder Tee wird schon ein ordentlicher Teil des Flüssigkeitsbedarfs Ihrer Tochter abgedeckt.

Sie machen es genau richtig, indem Sie immer wieder etwas zu trinken anbieten. Gehen Sie das Trinken aber gelassen an. Wenn Ihre Tochter einmal nur wenig bzw. keine zusätzliche Flüssigkeit zu sich nehmen mag, kann das daran liegen, dass sie schlicht und einfach keinen Durst hat. Ist sie durstig, wird sie auch gerne was annehmen. Vielleicht mag Ihre Kleine auch schon wie die „Großen“ aus einem farbenfrohen Becher trinken?!

Zu Ihrem Speiseplan:

Sehe ich das richtig, dass Ihre Kleine nur eine Milchmahlzeit (das Milchfläschchen in der Früh) bekommt? Dann rühren Sie die Getreideflocken am Abend doch mit Folgemilch an, denn Ihre Maus benötigt noch 2 Milchmahlzeiten am Tag.
Ein Getreidebrei nur mit Wasser versorgt Ihr Baby nicht mit allen wichtigen Nährstoffen, die es jetzt braucht. Sie können den Milchbrei auch mit einigen Löffeln Obst verfeinern, das Vitamin C aus den Früchten verbessert im Körper die Eisenaufnahme aus dem Getreide.

Nachmittags können Sie einen Getreidebrei mit Obst und Wasser anrühren.

Mittags kann Ihre Kleine 5 bis 6 Mal in der Woche zusätzlich zu ihrem Gemüse etwas Fleisch bekommen. Ideal sind unsere HiPP Fleischzubereitungen (http://www.hipp.de/index.php?id=383), ein halbes Gläschen kombiniert mit Gemüse reicht, um Ihren Liebling ausreichend mit Eisen zu versorgen.

Eine schöne Woche wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...