Abendmahlzeit!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.897737
14. Sep 2010 11:30
Abendmahlzeit!
Liebes Hipp Team,
mein Alex wird am !8.09. 6 Monate alt,ich gebe jetzt noch Kartoffeln mit Gemüse bis die Gläser alle sind,manchmal schafft er ein ganzes manchmal nicht,ist ja bei uns auch nicht jeden Tag gleich,dann die Zähne,naja da kann es mal weniger sein,
ich wollte dann mit einen kompletten Menü anfangen,kann ich dann auch gleichzeitig das Obst danach geben? was ist wenn er mal nicht ein ganzes Glas isst,ich denke ich muss ihn dann keine Milch mehr geben?
so nun zur Abendmahlzeit,ab wann kann ich da anfangen mit Brei zu geben? muss da auch noch Milch gegeben werden,wenn er nicht eine ganze Portion schafft?
lg Manu
HiPP-Elternservice
14. Sep 2010 17:35
Re: Abendmahlzeit!
Liebe Manu!
Ja, bauen Sie das Gemüse nun zum Menü aus. Und Sie dürfen schon ein paar Löffel Früchte als Dessert anbieten. Achten Sie nur darauf, dass Alex die Früchte nicht dem Menü vorzieht. Also auch das Menü konsequent einführen.
Sowohl mittags als auch abends dürfen Sie - wenn keine ganze Portion geschafft wird - im Anschluss noch Milch geben.
Wenn Alex sein Menü mal nicht ganz isst, müssen Sie nicht unbedingt noch was nach reichen. Er wird Ihnen selbst zeigen, ob er noch hungrig ist oder nicht. Sollte er natürlich dauerhaft nur ein halbes Glas essen, rate ich schon noch Milch nachzureichen.

Beste grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.897737
14. Sep 2010 20:11
also kann ich auch mit der Abendmahlzeit jetzt anfangen? oder noch warten bis er eine Weile das ganze Menü isst?
lg Manu
HiPP-Elternservice
15. Sep 2010 09:14
Liebe Manu,

bauen Sie zunächst die Mittagsmahlzeit zu einem Menü auf. Klappt das gut, können Sie bald mit dem Milchbrei am Abend beginnen.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...