Er will abends kaum essen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1214570
13. Aug 2012 21:36
Er will abends kaum essen
mein sohn ist 13 monate alt. seit ca2 wochen ist es abends ein krampf ihm was zu essen zu geben. über den tag isst er super nur abends nicht. da er immer erst noch 2 zähne hat kann er ja noch nicht so vieles essen. ich mach abends eigentlich brei aber den will er auch jicht mehr. dann hab ich schon brot probier und will er auch nicht. heute hab ich sogar quark mit zwieback und obst gemacht nach 5 löffeln war schluss. was kann das sein?? die oberen zähne wollen auch einfach nicht durch brechen. es ist alles dick und man sieht auch die zähne aber brechen nicht durch. und schlafen tut er seit ca 3 wochen auch sehr schlecht. wacht nachts oft weinend auf schläft gott sei dsnk gleich wieder ein wenn man drin war im zimmer.

bitte um antwort.

danke
HiPP-Elternservice
14. Aug 2012 12:22
Re: Er will abends kaum essen
Liebe „wiebke29“,
hier scheint gerade einiges zusammen zu kommen.
Ihr Kleiner befindet sich in einem Umbruch. Er geht in der Entwicklung den Schritt vom Baby zum Kleinkind. Viele Kinder sind dann unausgeglichen, entwickeln ein eigenes Köpfchen, sind unruhig, schlafen anders….
Hinzukommt, dass die oberen Zähne sich ankündigen. Auch das plagt und beeinflusst das Ess- und Schlafverhalten.

Diese Phasen können die Kleinen ganz schön beuteln. Sie sind anstrengend und die Kinder sind am Abend einfach nur „platt“. Noch einmal beim Löffeln mitzuarbeiten, schaffen sie oft nicht mehr.
Bieten Sie Ihrem Sohn mal abends eine Milch an. Das kann ja aus dem Becher sein. Geben Sie ihm das, was er jetzt mag und braucht. Auch viel Geborgenheit und Nähe.
Das mit dem Brot wird schon noch. Sie können mal ein paar Brotwürfel in eine Schale mit Milch einweichen.

Ich bin mir sicher, wenn Ihr kleiner Schatz die Phase durchschritten hat, dann wird er abends auch experimentierfreudiger. Haben Sie jetzt einfach Nachsicht und Geduld mit ihm. Er weiß, was ihm gut tut und was er braucht.

Alles Gute für Sie beide!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...