Milchmahlzeiten und "Snacks"

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
nach langem Hin und Her klappt nun das Loeefeln etwas besser. Wir haben nun folgenden Speiseplan:
10h 230ml HIPP 1
14h Mittagsglaeschen (meist ca 3/4 Glas) und etwas Obst
17:30h Jause Obst-Getreidebrei
20:30h Gute-Nacht-Flasche (260ml!)
danach schlaeft sie meist 21h-9h (manchmal hat sie auch hunger dann bekommt sie natuerlich etwas milch)
Fragen:
- Bekommt mein Kind (7 Monate) genug Milch oder soll ich den Getreidebrei statt mit Wasser, mit Milch anruehren?
- kann ich ihr auch mal frucht&joghurt zur jause geben oder ist der getreidebrei schon besser?
- soll ich morgens bei der HIPP 1 bleiben oder guten-morgen-flasche?
danke und lg
schön, dass das Löffeln nun besser klappt. Der Speiseplan Ihres Babys sieht sehr gut aus. Da die Kinder ab 8. Monat nur noch zwei milchhaltige Mahlzeiten benötigen, wird sie mit den zwei Milchflaschen ausreichend mit Milch versorgt.
Nachmittags können Sie gerne hin und wieder variieren und Ihrer Tochter anstelle des Getreide-Obst-Breies ein HiPP Frucht & Joghurt geben.
Morgens können Sie Ihrer Kleinen gerne das HiPP Guten-Morgen-Fläschchen geben. Wertvolle Bio-Folgemilch und Bio-Getreide liefern Energie für den Tag und versorgen Ihr Baby mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen. Feine Bananenflocken sorgen darüber hinaus für ein besonderes Geschmackserlebnis. Wenn Ihre Tochter die HiPP 1 gerne trinkt und davon satt wird, spricht aber auch nichts dagegen, dabei zu bleiben.
Herzlicher Gruß aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.