menge steigern

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.983039
5. Sep 2010 14:44
menge steigern
hallo liebes hipp team,
ich gebe nun seit 3 wochen meiner tochter eure pastinaken-kartoffel. leider bekomme ich die menge nicht gesteigert. nach gut 100g gibt sie würg geräusche von sich und ich höre vorsorglich auf. zu diesem zeitpunkt macht sie ja auch den mund nur noch zum meckern auf. mache mir sogen, das sie sich verschluckt und alles wieder ausspuckt. danach stille ich sie normal.
da der brei auch sehr dick ist und sie seit dem sehr schwer nur stuhl hat gebe ich noch 2 löffelchen apfel dabei. das hilft ein wenig.
wie kann ich denn nun die menge steigern und kann ich trotz der kleinen menge schon anfangen nachmittags obst zu füttern. oder auch getreidebrei. wechen nehme ich hier am besten.

vielen dank und liebe grüße bamsig1
HiPP-Elternservice
6. Sep 2010 17:32
Re: menge steigern
Liebe bamsig1,

probieren Sie ruhig einmal eine andere Gemüsesorte aus. Z.B. HiPP Kürbis mit Kartoffeln oder Früh-Karotten mit Kartoffeln. Vielleicht klappt es damit schon besser. Gerne dürfen Sie dann nach einigen Tagen die Mahlzeit weiter aufbauen zu einem Menü aus Gemüse, Kartoffeln und Fleisch wie z.B. HiPP Kürbis mit Kartoffeln und Bio-Rind. Bestimmt wird sich Ihre Kleine mit der Zeit etwas mehr von ihrem Gläschen essen, haben Sie noch etwas Geduld.

In der Regel werden die Beikostmahlzeiten nacheinander eingeführt. Wenn also die Mittagsmahlzeit komplett eingeführt ist und die Muttermilch ganz ersetzt ist, können Sie mit der nächsten Beikostmahlzeit fortfahren. So kann Ihr Baby sich langsam an die verschiedenen Beikostmahlzeiten gewöhnen. Für den Abend bietet sich ein Milchbrei (=Milch-Getreide-Brei) an, Sie können hier aus unserem gesamten Sortiment wählen: http://www.hipp.de/index.php?id=219 Für den Anfang bieten sich vor allem die einfach zusammengesetzten Brei an wie z.B. der HiPP Milchbrei Babygrieß Probiotik oder der HiPP Bio-Milchbrei Gute Nacht Hafer Reis mit Vollwertflocken an.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...