Trinkt kein Wasser & Co

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1046890
4. Sep 2010 22:12
Trinkt kein Wasser & Co
Hallo liebes Hipp-Team,

als allererstes muss ich auch mal los werden wie toll diese Seite ist! Macht richtig viel Spaß hier. :o)

Ich mache mir Sorgen, dass ich etwas falsch mache?! Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt und trinkt weder Tees, Wasser oder Saft. :o( Lediglich seine Milchflasche. Ich habe schon viel probiert, aber hat nichts geholfen. Ich habe schon verschiedene Flaschen ausbrobiert, bis hin zu normalen Trinkbechern ( ohne Trinkschnabel )

Morgens trinkt er 200 ml Mich, so gegen 7:30
Zwischendurch trinkt er nochmal seine Milch
Mittags bin ich nun bei Karotte, Kartoffel und Bio-Rind angekommen
Zwischendurch noch eine Milch
Abends bekommt er dann aus 150 ml den grünen Bio-Hirsebrei
Vor dem Bett bekommt er noch eine Milchflasche

Ist das so okay?

Und wie bekomme ich ihn zu Tee oder Wasser?

Dann noch was: Bekommt man nur hier im Internet den grünen Bio-Griesbei? Ich kann ihn leider in keinem Geschäft finden!

Schon jetzt bedanke ich mich für Ihre Antwort!
Viele liebe Grüße
SweetEmely
HiPP-Elternservice
6. Sep 2010 17:29
Re: Trinkt kein Wasser & Co
Liebe SweetEmely,

vielen lieben Dank für Ihr Lob! Uns macht das Forum auch viel Spaß!

Am Anfang der Beikost sorgt die viele Milch noch für einen ausgewogenen Flüssigkeitshaushalt. Die Empfehlung lautet für ein Kind in Julians Alter etwa 400 ml Flüssigkeit täglich. Bei diesem Wert wird die Flüssigkeit der Milchnahrungen mit dazu gerechnet. Mit seinen drei Milchfläschchen nimmt Ihr Kleiner noch viel Flüssigkeit auf, so dass er vermutlich einfach noch keinen großen Durst auf Getränke hat. Bieten Sie ihm einfach weiterhin zwischendurch immer wieder etwas an und gehen Sie mit gutem Vorbild voran. Und wenn Sie demnächst weitere Milchfläschchen durch Beikost ersetzen, wird er sicher auch Wasser oder Tee annehmen

Am einfachsten können Sie an der Windel feststellen, ob Ihr Kind ausreichend Flüssigkeit bekommt. Solange der Urin eines Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit.

Den Bio-Getreide-Brei Kinder-Grieß in der grünen Packung bekommen Sie auch im Handel zu kaufen. Da wir in unserem Sortiment über 200 Produkte führen, müssen die verschiedenen Geschäfte eine bestimmte Auswahl treffen. Deshalb kann es passieren, dass Sie in Geschäften waren, in dem Sie den Bio-Getreide-Brei nicht gefunden haben. Auf unserer Homepage können Sie eine Händlersuche durchführen. Unter diesem Link können Sie Ihre Postleitzahl sowie die Artikelnummer des gesuchten Produktes eingeben und erhalten eine Übersicht über die Märkte, die das Produkt gelistet haben und damit die Möglichkeit haben, es zu bestellen.

Liebe Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...