Weint nach jeder Mahlzeit

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.999881
1. Sep 2010 18:17
Weint nach jeder Mahlzeit
Hallo ihr Lieben.
Ich hoffe sehr bei euch Hilfe und Antworten zu finden.
Mein Sohn wird in wenigen Tagen acht Monate alt.
Er istt gut und trinkt auch fleißig.
Allerding fängert er bitterlich an zu weinen wenn das Essen aufgegessen ist oder die Flasche leer.
Manchmal ist es sogar so schlimm das er ewig keine Luft holt.
Was kann ich denn dagegen tun? Bekommt er zu wenig essen.
Bisher bekommt er morgens eine Flasche Folgemich. Einige Zeit später Obst (190g). Mittags bekommt er 190g - 220g Brei. Nachmittags nochmals eine portion Obst und vor dem schlafen noch einen Milchbrei.
Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.
Vielen Lieben Dank schon mal.
Lieben Gruß Lisa
HiPP-Elternservice
2. Sep 2010 15:10
Re: Weint nach jeder Mahlzeit
Liebe Lisa,

schön, dass Ihr Kleiner so gut löffelt und auch fleißig trinkt. Ich verstehe gut, dass Sie etwas ratlos sind, weil er nach der Mahlzeit so bitterlich weint.

Vielleicht ist Ihr Sohn noch nicht satt. Der Hunger ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Reichen Sie doch z.B. morgens eine etwas größere Flasche, mittags noch etwas Früchte oder Saft als Nachtisch, abends eine etwas größere Portion Milchbrei. Für den Nachmittag ist statt Obst ein milchfreier Getreide-Obst-Brei sinnvoll, dieser liefert mehr Nährstoffe und sättigt dadurch besser.

Sollte Ihr Kleiner danach trotzdem schreien, ist es wahrscheinlich so, dass er trotz Sättigungsgefühl nicht akzeptieren möchte, dass die Mahlzeit nun vorüber ist. Zeigen Sie ihm dann das leere Tellerchen und sagen ihm klar, dass die Mahlzeit vorüber und der Teller leer gegessen ist. Lenken Sie ihn dann ab, indem Sie ihm den Schnuller geben, oder schauen Sie z.B. mit ihm zusammen sein Lieblings(fühl)buch an.

Sie können Ihre Situation gerne auch in unserem HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern diskutieren. Vielleicht gibt es noch Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.999881
2. Sep 2010 23:39
Re: Weint nach jeder Mahlzeit
Vielen Dank.
Ich werde es gleich Morgen mit größeren Portionen versuchen.
Liebe Grüße.
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...