Beikost

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich hatte gestern schom mal gefragt aber vielleicht habe ich es da falsch aufgeschrieben.Und zwar wollte ich wissen wie das ist ich Tochter 5 Monate bekommt mittags ein Gläschen z.B. Toamtenreis mit Pute ich denke das jetzt in den nächten Tagen ein ganzes Gläschen isst aber soll ich ihr trotzem noch HA-1 geben oder gebe ich dann Tee.Und abends möchte sie auch lieber noch mal ein warmes Gläschen so wie mittags.Ich bin total UNSICHER entschuldigen Sie wie ich nochmals Frage.
MG Melanie

wenn Ihre Kleine das ganze Menü-Gläschen schafft, brauchen Sie danach keine HA-Nahrung mehr anzubieten. In der Regel reicht es aus, zusätzliche Flüssigkeit anzubieten, wenn Sie die 2. Beikostmahlzeit eingeführt haben.
Abends ist ein Milch-Getreide-Brei ideal. Wenn Ihre Tochter gerne Gemüse mag, können Sie gerne einen herzhaften Milch-Getreide-Brei mit Gemüse anbieten, z.B. wie z.B. HiPP Gute Nacht Karotten mit Mais und HiPP Gute Nacht Gemüse mit Reis. Oder Sie rühren einen Brei aus unseren Bio-Getreide-Breien (http://www.hipp.de/index.php?id=374), Säuglingsnahrung und Gemüse an. Bestimmt wird Ihre Kleine so einen Brei gerne essen!
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.