Allergietest positiv

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
bei meiner Tochter (7,5 Monate ) wurde ein Allergietest gemacht und sie war positiv auf Ei und Milch.
Jetzt ist z.B. in Fleisch ja auch Eiweiss enthalten. Ist das dann auch Tabu? Ich soll diese Lebensmittel bis zu ihrem 2 Lebensjahr weglassen. Also auch kein Kuchen etc. Da ich noch stille gilt das natürlich auch für mich. Gibt es vielleicht eine Liste mit entsprechenden Lebensmitteln? Quark und Käse sind laut KiÄrztin OK. Wie sieht es mit Brot aus??? Oder muss ich jetzt alle Lebensmittel die Ei und Milch beinhalten auch weglassen.???
Danke schon mal für eure Antwort.
LG Tante Jen
wenn Ihre Tochter auf Hühnerei und Kuhmilch reagiert, sollten Sie alle Produkte meiden, die diese Lebensmittel als Zutaten enthalten.
Natürlich enthalten auch andere Lebensmittel natürliches Eiweiß wie z.B. Getreide und Fleisch. Auf diese Lebensmittel müssen Sie nicht verzichten.
Ob Hühnerei oder Milch in einem HiPP Produkt enthalten ist, können Sie immer der Zutatenliste entnehmen. Sie können sich gerne über das Kontaktformular oder telefonisch in unserem Elternservice melden und bekommen eine Übersicht zugeschickt, aus der Sie leicht ersehen können, welche HiPP Produkte für Ihre Tochter geeignet sind.
Ich empfehle Ihnen die Ernährung Ihrer Kleinen auch mit Ihrer Kinderärztin oder einer Ernährungsberaterin zu besprechen.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.