Ab wann darf ich brei geben???

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
wie ich schonmal bei der Milchnahrung nachgefragt hatte,habe ich nun eine frage zur beikost;Mein Sohn ist freitag 4Monate alt und weint schon nach 3Std weil er Hunger hat,er wiegt allerdings schon 7Kg und ich weiß nicht ab wann man wirklich anfagen kann ich habe auch das gefühl das er von der Milch alleine nicht mehr satt wird.Ich freue mich schon auf ihre tollen und hilfreichen Tipps und Anregeungen
Lieben Gruß Jasmina
schön, dass Sie sich wieder an uns wenden.
Die früheste Empfehlung zum Start mit Beikost ist nach Abschluss des 4. Monats und spätestens nach dem 6. Monat. Bei der Entscheidung, wann mit Beikost begonnen wird, sollten folgende Punkte beachtet werden:
• Das Kind ist mindestens 4 Monate alt
• Es kann das Köpfchen alleine halten
• Mit etwas Unterstützung kann Ihr Kind selbst sitzen
• Es ist an der neuen Nahrungsform - Beikost vom Löffel - interessiert und ist in der Lage, die Nahrung vom Löffel aufzunehmen
Am besten ist es immer sich mit dem behandelnden Kinderarzt gemeinsam über den Zeitpunkt der Beikosteinführung abzustimmen.
Viele gute Tipps wie Sie die erste Beikost einführen können finden Sie in folgendem Beitrag: viewtopic.php?f=11&t=1837&p=13804&hilit ... ese#p13804
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
lg
und vielen Dank Jasmina

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.