Zwischenmahlzeit!

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
das Thema wurde bestimmt schon öfters behandelt,aber leider fehlt mir die Zeit hier alles durchzulesen:-(
mein Alex bekommt jetzt Pastinake mit Kartoffeln,er ißt davon ein halbes Glas,naja er ißt eh nie viel,am Wochenende will ich mit Fleisch anfangen,wie ich ihn kenne wird er da auch nur ein halbes immer essen,kann ich die Milch auch dann schon weglassen?
da er nähste Woche in die Kika kommt mußte ich mir Gedanken machen ,wie er die Zeit von morgens ,also er bekommt so um 6,30 Uhr die Milchflasche und würde dann erst wieder im Kindergarten etwas um 11,30 Uhr bekommen,die Zeitspanne wäre doch etwas zu groß,ich weiss das im Kindergarten um 9,00 uhr Früchstückszeit ist,da könnte man doch Alex Früchte Allerei geben,oder? ich wollte morgen vormittag damit anfangen ihn davon 3 Löffel zu verabreichen,ist das ok so? ich muss ihn ja auch dran gewöhnen... viele Fragen ich weiss*schwitz*ich habe gelesen,das man es drei Tage aufbewahren kann im Kühlschrank,aber dann ist es doch am nähsten Tag doch bestimmt zu kalt für ihn? man kann es doch nicht warm machen...

lg Manu
lassen Sie Ihrem Kleinen zunächst noch etwas Zeit sich an die Beikost und an die neue Zutat Fleisch zu gewöhnen. Er darf weiterhin noch die Milch nach dem halben Menü bekommen. Sollten Sie das Gefühl haben, dass die Menge sich gar nicht weiter steigern lässt, können Sie das Fläschchen mittags weglassen.
Ihr Kleiner ist fünf Monate alt, richtig? Dann ist es für eine Zwischenmahlzeit am Vormittag noch relativ früh. Die Milchnahrung wäre zu der Mahlzeit noch am besten. Im Kindergarten besteht doch sicher auch die Möglichkeit, dass dort die Flasche für ihn zubereitet wird?
Wenn ein Früchte-Gläschen aus dem Kühlschrank kommt, können Sie es ohne Bedenken leicht erwärmen. Stellen Sie es nur wenige Sekunden in die Mikrowelle oder ins Wasserbad, damit es nicht mehr sehr kalt ist.
Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
mein Kleiner wird am 18 September 6 Monate,naja ich habe gedacht das man ja nach dem Fleischglas ja auch diese Früchte anbietet,deswegen mein Vorschlag,vielleicht kann man es auch mit Tee etwas strecken,natürlich machen sie auch Milch dort,keine Frage,müssen sie ja auch,aber wenn er um 6.15 Uhr bekommt,wollte ich um 9,00 Uhr nicht schon wieder Milch geben,weil ich denke,dass er dann um 11.30 Uhr nicht mehr so ein großen Hunger hat*grübel*
lg Manu
je nach Hunger Ihres Sohnes am Vormittag können Sie ihm derzeit ein kleines Milchfläschchen anbieten oder einfach nur etwas Wasser oder Tee. Wenn er sechs Monate alt ist, können Sie dann gerne etwas Obst oder Saft am Vormittag anbieten. Gehen Sie bei der Beikosteinführung aber weiterhin schrittweise vor, also immer erst eine weitere Mahlzeit einführen, wenn die andere gut klappt.
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.