Wieso gibt es nur 2 Menüs ab dem 6. Monat?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn ist nun etwas mehr als 5 Monate alt und ich suchte dementsprechend altersgerechte Menüs, aber egal wo ich war, ich hab nur Schinkennudeln gefunden. Ich kaufte sie und mein Sohn ass es anstandslos auf. Jetzt hier auf der Produktseite, sehe ich das es tatsache nur zwei Menüs gibt. Wie soll ich denn dann sanft meinen Sohn auf Stückige Kost umgewöhnen, wenn es nur 2 Sorten ab dem 6. Monat gibt?
Ich weiss noch bei meiner Tochter, wie ich die 8 Monatsgläschen gefüttert habe, sie würgte nur und ich musste auf nach dem 4. Monat umsteigen.
Ich bin mir sicher das ich da nicht die einzigste Mama bin die sich mehr 6 Monatsgläschen wünscht, weil ich persönlich mag nicht jeden Tag Schinkennudeln essen.

LG Peggy
das freut mich, wenn unsere Menüs ab dem 6. Monat so gut ankommen! Wir sind erst neu damit gestartet und sicherlich sind noch weitere Gläschen ab dem 6. Monat denkbar.
Mein Tipp: Sie können auch ein Menü nach dem 4. Monat zunächst mit einem ab dem 8. Monat mischen.
Oder die Stücke mit einer Gabel etwas zerdrücken. Auch so gelingt bestimmt ein sanfter Übergang.
Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
hab ich sie richtig verstanden, das ich jetzt schon die 8 Monatsgläschen kaufen könnte und diese dann entweder mit 4 Monatsgläschen mische oder eben nochmal mit einer Gabel zerdrücke?
Ich Danke Ihnen wiedermals für Ihre Antwort und wünsche Ihnen noch eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße,
Peggy
noch ist es etwas zu früh für die Gläschen ab 8. Monat. Der Tipp ist für den 8. Monat, sollte Ihr Baby dann genauso wie Ihr älteres Kind Schwierigkeiten bei der Gewöhnung an die Stückchen haben.
Liebe Grüße und ebenfalls eine schöne Woche wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
koche doch einfach mal selbst. Suche dir zwei, drei Gerichte und probiere sie aus. Müssen doch nicht tagtäglich die Gläschen sein. Und glaubs mir, auch Deine selbstgekochten Menüs werden deinem Sonnenschein schmecken.
Liebe Grüsse Steffie
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.