Sie ißt keinen Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.908545
23. Aug 2010 08:07
Sie ißt keinen Abendbrei
Hallo!
Seit über einer Woche versuchen wir unsere Tochter an den Abendbrei zu gewöhnen. (sie ist mittlerweile schon 7 Mon...) Leider ohne Erfolg. Ich habe von Reisflocken über Grießbrei bis hin zu Schmelzflocken schon einiges ausprobiert. Sie fängt schon nach dem ersten Löffel an zu würgen. Was kann ich jetzt noch tun?
Wenn sie schon den Getreidebrei am Abend nicht ißt, wie soll das erst mit dem Nachmittagsbrei werden???
Haben Sie noch einen Tip? Gibt es vielleicht noch einige Proben, die Sie mir evtl. schicken könnten zum Ausprobieren? Ich kaufe jedes Mal ne neue -packung und kann sie leider ja nicht mehr gebrauchen...
Vielen Dank!
HiPP-Elternservice
23. Aug 2010 13:24
Re: Sie ißt keinen Abendbrei
Hallo!
Wir haben in unserem Hause leider keine Milchbreie als Probe zur Verfügung.

Milchbreie gibt es von HiPP als Pulver (Instantbrei) oder bereits fertig zubereitet im Glas, für verschiedene Altersstufen und jeden Geschmack. Unser komplettes Sortiment finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=219

Viele Kinder lehnen Neues immer zuerst ab. Wenn Ihre Tochter einen Brei ablehnt, heißt das noch lange nicht, dass sie ihn nicht mag. Sie kennt das Meiste einfach noch nicht und muss alles erst erlernen und kennen lernen. Wir wissen aus der Praxis, dass Lebensmittel bis zu 8-10 x angeboten werden müssen, bis ein Baby diese akzeptiert. So lange kann diese Lernphase also immer wieder sein. Bleiben Sie dran, bieten Sie immer wieder Milchbrei an. Auch Ihr Kind wird seinen Speiseplan erweitern. Bestimmt.

Mein Tipp: Verfeinern Sie die Breie doch mit HiPP Säften oder Früchten. Einige Löffelchen HiPP Bio-Banane dazu und schon haben Sie einen Milchbrei mit Bananengeschmack.

Oder als herzhafte Variante auch Gemüse dazugeben. Ganz nach Belieben und geschmacklichen Vorlieben Ihrer Tochter.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...